Was hilft bei Appetitlosigkeit?

2 Antworten

Hallöchen..ich kenne bei Appetitlosigkeit wenn sonst alles gesund ist die Einnahme von: "Lebertrankapseln" aus der Apotheke! Aber? Und das weiß ich ja nicht ob es bei Dir zutrifft? Solltest Du irgendein,auch rezeptfreies Medikament einnehmen...kann es sein das es auch daher rühren kann! Und was auch viel zu Appetitlosigkeit führen kann ist Deine Umgebung(gibt es evt.irgendetwas was Dir auf den "Magen geschlagen" ist)? Überprüfe es doch alles nochmal?Sollte es aber noch länger anhalten...trotz des Checkes nochmal zum Arzt! Alles Gute!

ohne zu essen, können wir viele wochen überleben...ist , so glaube ich kein grund zur sorge, ausser mal hinschauen, warum wir keinen appetit haben...

0

Wacholderbeeren und Imgwer sind Hausmittel, die den Appetit anregen sollen.

Wovon ist Appetit abhängig?

Landläufig wird ja immer behauptet, dass man immer automatisch auf die Lebensmittel Appetit hat, welche jene Stoffe neinhalten, die der Körper gerade benötigt. Stimmt das denn? Oder wovon ist Appetit abhängig? Ich habe derzeit ständig Appetit auf salzigen Fisch wie Sardellen oder Matjesfilets. Hat das irgendwas zu sagen?

...zur Frage

Appetitlosigkeit - was tun?

Hi,

Ich leide seit 2 Wochen an Appetitlosigkeit ( während der Reise ) und es hat beim Fliegen begonnen. Am schlimmsten war der letzte Tag der Reise, wo ich 5 mal schmerzhaften Durchfall (Grund: Youghurt + 3 Pralinen ( kann eigentlich Laktose vertragen ) gehabt und versuchte erfolglos zu brechen. Inzwischen geht es mir besser als in der erste Woche, dennoch habe ich ein Problem: Ich habe an einem Tag ungewollt 3 Kgs abgenommen ( 50kg bis 47kg;158cm ) und krieg wirklich nichts in meinem Mund rein. Die ersten bisse sind noch ok, aber die letzten Bissen werden immer ekliger und ich mache mir immer mehr zu viele Gedanken bis ich es am Ende ausspucken muss. Mein Magen fühlt sich komisch an, als wenn ich einem Pfefferminz bonbon lutsche. Ich bekomme kein Satt Gefühl nachdem ich gegessen habe, aber er knurrt und hat hunger, jedoch habe ich kein Appetit, auf irgendwas zu essen.

Ich bin am überlegen, ob ich mal mehr essen solle, denn wenn ich wenig esse, kommt auch wenig im Stuhlgang raus.

Brauche schnell Rat!!

Danke 🙏

...zur Frage

Appetitlosigkeit / Gewichtsverlust

Guten Tag liebe Community,

ich habe schon seit gut einem Jahr das Problem dass ich einfach nicht richtig essen kann. Das heißt 1. ich hab sehr oft irgend wie nicht wirklich hunger und 2. wenn ich etwas hunger habe bekomm ich einfach nicht wirklich etwas runter. Ich fang an zu essen und auf einmal geht einfach nichts mehr runter. Mein Bauch fühlt sich kein bisschen voll gegessen an oder signalisiert sonstige sätigungs anzeichen. Es fühlt sich nur etwa nur so an wie wenn man genau über dem Magen eine Engstelle hätte an der nichts mehr durch kommt. War auch schon bei 2 Magenspiegelungen, bei der ersten kam überhaupt nichts raus und bei der zweiten ein Reflux 1.Grades. Probleme wie Sodbrennen hab ich nicht. Was ich aber auch habe wenn ich stark lachen muss wird mir "kotz übel" und muss erst einmal 5 min durch atmen und hab vermehrte speichelbildung. Durch dieses Problem verlier ich auch ständig an Gewicht und wiege daher bei einer Gräße von 184cm nur 69 kg. Bin 23 und männlich.

Da meine Ärzte meinen es wäre Organisch aber alles ok weiß ich nicht was ich tun kann noch. Sollte ich vll. eine Darmspiegelung durchführen lasse. oder kann so etwas nichts mit dem Darm zutun haben. Kann man sich sonst nach sämtlichen unverträglichkeiten testen lassen oder muss man da selbst experimentieren ?

danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Joghurt gegen Verstopfung anwenden?

Ich leide gelegentlich unter Verstopfung. Einmal habe ich an einem Tag recht viele Joghurts gegessen, hatte da so Appetit drauf und hatte abends leichten Durchfall. Kann man dann Joghurt nicht auch als natürliches Mittel gegen Verstopfung anwenden? Also ganz normalen Joghurt? Oder schadet es dem Körper eher wenn man mehrere Becher davon in kurzer Zeit isst?

...zur Frage

Appetitlosigkeit bei Kindern, wie wecke ich den Appetit wieder?

Meine Tochter ist zur Zeit sehr erkältet und mag auch nichts essen. Sie ist sowieso sehr schmal und ich habe Angst, dass sie dann auch für neue Infekte anfälliger wird. Was kann ich machen, um ihren Appetit trotzdem zu wecken?

...zur Frage

Appetitlos bei Hitze. Ist das normal?

Ich habe im Sommer, wenn es über dreißig Grad sind. ganz oft gar keinen Appetit und esse so gut wie gar nichts. Meine Mutti schimpft immer mit mir, aber ich kann mir ja auch nichts reinzwängenTrinken tue ich natürlich schon, aber ich nehme dann auch schnell ab. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?