Was hilft am besten gegen Verspannungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir deinen Arbeitsplatz ergonomisch einrichten. Wer regelmäßig am PC arbeitet wird ja auch regelmäßig untersucht, dort sollte man das Problem nochmals ansprechen, wenn sich die entsprechende Abteilung für Büroeinrichtung nicht rührt. Selbst kannst du auf die richtige Einstellung des Schreibtischstuhls achten. Du kannst dir ein kleines Kissen unter den Arm legen, wenn du viel mit einer Mouse arbeitest, dadurch verhinderst du starkes Abknicken des Armes und somit weitere Verspannungen. Zwischendurch kannst du ein paar Übungen machen, die deine verspannten Bereiche lockern.

http://www.gesundheitsfrage.net/video/uebungen-fuer-die-nackenmuskeln

dass man regelmäßig untersucht wird, wenn man regelmäßig am pc arbeitet, ist mir neu! ich arbeite seit 12 jahren am pc und wurde noch nie untersucht!

0

Danke für das Video, ich werd´s mal mit den Übungen versuchen.

0

Was möchtest Du wissen?