Was hilft am besten gegen rissige und trockene Lippen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo michaela 94,

du solltest wenn eine Creme dann eine Lipidhaltige (Fetthaltige)nehmen oder ich z:B mache dann auch Honig drauf .du kannst auch Vaseline nehmen,wenn du es magst.

LG bobbys:))

Vielen Dank für den Stern!

0

Also bei meinen Lippen wird die Trockenheit durch so billige Pflegestifte wie z.B. Labello nur noch schlimmer. ich finde Lippencremes oder Balsam mit Minzanteil erstaunlich wirksam. Das hätte ich vorher zwar nie gedacht, aber das scheint zu funktionieren.

Mein aktueller Lippenbalsam ist von Figs & Rouge. Das ist so ein kleines Döschen und sehr wirksam. Die Inhaltsstoffe sind rein pflanzlich (vegan) und es gibt verschiedene Sorten.

Trockene Lippen ohne Labelo behandeln?

Was kann man gegen trockene Lippen machen, wenn man keinen Labelo-Pflegestift benutzen möchte? habt ihr da ein paar gute Tipps, vielleicht altbewährte Hausmittel, die helfen können?

...zur Frage

Elidel- oder Protopic-Creme auf Lippen auftragen?

Ich habe seit 6 Monaten rissige, aufgesprungene Lippen, ebenso die Mundwinkel. Bepanthen, Penadendreme und Aquaformcreme, auch Honig, nichts hilft. Ich war nun bei 2 Hautärzten, beide stellten atopisches Ekzem fest. Der eine verschrieb mir Protopic-Creme. Im Beipackzettel steht dabei, eigentlich das letzte Mittel der Wahl, man sollte es nicht am Mund verwenden und schon garnicht irgendwie in den Mund bringen, was ja aber bei Lippenbehandlung unmöglich ist. Ich versuchte es trotzdem, aber nach 2x brach ich ab, da die Sache brannte und irgendwie ätzend wirkte. Der Arzt aber meinte, ich müßte da durch, sollte es trotzdem weiter nehmen, was ich nicht tat. Der zweite Hautarzt verschrieb mir nun Elidel-Creme. Auch hier lese ich wieder auf dem Beipackzettel, nicht im Mundbereich anwenden und sofort den Arzt benachrichtigen, wenn etwas in den Mund gelangt. Auch hier wieder die Frage, wie soll das gehen, wenn man die Lippen damit einschmiert. Habt ihr eine Idee, wie diese Sache zu werten ist, gibt es irgendwelche Alternativen? Was hier über rissige Lippen steht, habe ich meistens schon versucht, nichts hilft. Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Trocken Lippen, Labello hilft nicht wirklich!!

Was kann man alles gegen trockene Lippen machen? Auch ernährungsmäßig?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?