Was hilft am besten gegen Akne?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pickel müssen von innen behandelt werden.

Entweder möchte der Körper Giftstoffe loswerden, dann sollte man zu iener ganz natürlichen ernährung übergehen (alle Fertigprodukte weglassen; Obst, Gemüse und Getreide kaufen und selbermachen).

Oder es ist eine Hormonstörung, meist Östrogenmangel, die kannst Du mit Hefe (Kühlregal, daumennagelgroße Bröckchen naschen) oder Bierhefetabletten loswerden. Beides funktioniert. Bei Frauen sollte man beachten, daß die Einnahme vor dem Eisprung diesen verfrüht, und die Einnahme direkt vor der Blutung kann diese hinausszögern. Da muß man ein wenig ausprobieren.

Salben würde ich weglassen.

23

Echt funktioniert das mit Hefe ,das ist ja prima,meine Tochter hat da keine Probleme da so einen Hefewürfel zu naschen.

0
40
@Amsel1

Na, nicht den ganzen Würfel auf einmal, ich würde den auf mehrere Tage verteilen. Aber manchmal ist es so, daß man Appetit auf das hat, was man braucht (wer Appetit auf Cola oder sowas hat, hat vermutlich VIt C-Mangel - das saure). Wenn sie unbedingt Hunger darauf hat, soll sie essen. Aber wie gesagt, der Zyklus kann sich verschieben. AM besten mißt sie morgens die Aufwachtemepreatur (im Bett) http://www.familienplanung-natuerlich.de/verhuetung/natuerlicheverhuetung/zyklusblattdownload/index.php zu 18 KB, dann weiß sie, wo sie im Zyklus steht. Nach dem Eisprung steigt die Temp an, weil der Follikel Progesteron produziert.

Östrogenhaltig sind auch die keimfähigen Brennesselsamen (phytofit.de, falls Deine Apotheke keine führt), alle 8 Std. 1 TL voll, aber das mit der Hefe ist einfacher.

0

Bei einem Dermathologen warst du schon und hast dich beraten lassen? Bei mir hat leider auch nicht viel geholfen, auch nachdem ich bei einem Arzt war. Das war wohl bei mir ein Problem mit Stress und falsche Ernhärung.

Ich hab dann meinen Tagesablauf bzw. Lebenstil etwas angepasst und seitdem geht es mir prächtier. Dadurch sind auch die Pickel und die Akne zurück gegangen. Evtl. gibt es auch Hausmittelchen die dir helfen könnten. Kernseife oder Teebaumöl z.B.

Mehr kann man auch hier erfahren: https://www.doktor-haut.de/akne-am-koerper/pickel-am-penis/

L.g. und gute Besserung.

Welche Salbe hilft am besten bei trockener Nase?

Ich hab im Winter immer das gleiche Problem. Meine Nase ist furchtbar trocken innen. Ich hab schon alles mögliche versucht finde aber keine gute Lösung. Was kann ich tun, bzw welche Salbe hilft da am besten?

...zur Frage

Geschlossene Mitesser dauerhaft beseitigen?

Hallo!

Aaaalso, das ist so. Ich dachte immer ich hätte leichte Akne. Dann habe ich gerade ein wenig recherchiert, und jetzt ist mir klar geworden, dass das gar keine Akne ist. Ich habe einfach nur Mitesser (nicht die Schwarzen, sondern die "Weißen" bzw. hautfarbenen, also die geschlossenen Mitesser, wenn ichs jetzt richtig verstanden habe) und momentan einen Pickel. Aber diese Mitesser habe ich schon extreeeem lange. Schon bestimmt 2-3 Jahre. Ich war vor ca. einem Jahr beim Hautarzt, der hat mir das Duac Akne Gel verschrieben. Hat anfangs gewirkt, doch dann irgendwann nicht mehr und die Mitesser sind wieder gekommen. Seit 5 Tagen benutze ich Benzaknen, das bringt auch rein gar nichts, wenn überhaupt, sind mehr Mitesser dazu gekommen.

Jetzt meine Frage an euch: Wie bekomme ich die dauerhaft weg? Habe alles probiert, Peelings, Effaclar, Duac, Benzaknen, einfach nur Wasser, milde Reinigunslotion etc. (natürlich nicht alles zusammen ^^ ) aber NICHTS hilft. Das einzige, was bisher geholfen hat, war das Duac Gel, aber nicht dauerhaft. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Hat jemand einen Rat?

...zur Frage

Hilft Sex gegen Akne?

Ich habe seit einem Monat keinen Sex mehr und ich habe auch meine Pille abgesetzt. Nun ist mein Problem wie folgt: Ich habe Akne bekommen und zwar richtig schlimme Akne, am Gesicht und Hals. Würde eigentlich Sex dagegen helfen?

...zur Frage

Woher kommt Neurodermitis?

Ich habe im Erwachsenenalter starke Neurodermitis. Hat jemand Tipps, was am besten dagegen hilft außer Sonne? Danke im Voraus

...zur Frage

Ich glaube ich habe eine Sehnenscheidenentzündung... Welche Salbe hilft am besten?

Die Schmerzen sind an der Handkante und im Ellenbogen, das ist doch eine Sehnenscheidenentzündung oder?Ich habe es mit Voltaren versucht, die kühlt auch ganz gut aber ist noch nicht der Idealfall. Gibt es auch "Hausmittel" die die Schmerzen lindern können?

...zur Frage

Welches Gel oder welche Salbe hilft am besten bei Muskelschmerzen?

Manchmal habe ich nach der Arbeit oder dem Sport Muskelschmerzen. Nun gibt es ja in der Apotheke zig Sportsalben und Gels, Voltaren, Mobilat und so weiter. Bisher habe ich es mit einer Arnikasalbe aus der Drogerie versucht, das hilft aber nur mäßig und ich wollte mir daher mal was aus der Apotheke holen. Allerdings sind die ja nicht gerade billig, daher wollte ich vorher ein paar Meinungen einholen, was wirklich hilft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?