Was hilft am besten eine Erkältung vorzubeugen? Esberitox oder Umckaloabo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hypoking,

sorry für die schlechte Nachricht, aber weder Esberitox noch Umckaloabo sind geeignet, einer Erkältung vorzubeugen. Das behaupten noch nicht einmal die Hersteller. Beide Präparate werden vom Hersteller nur gegen akute Bronchitis (Umckaloabo) und zur unterstützenden Therapie bei viralen Erkältungskrankheiten (Esberitox) empfohlen. Wenn eine Vorbeugung gegen Infekte überhaupt möglich ist, dann nur durch einen gesunden Lebenswandel und die Vermeidung von Menschenmengen, z.B. ÖPNV.

vg

Landarzt

Das ist richtig, "man kann doch das Pferd nicht erschießen, bevor des lahmt"!

0

Kann Angocin empfehlen. Habe schon vieles ausprobiert, aber Angocin find ich wirklich gut.

Was möchtest Du wissen?