Was hilft am besten eine Erkältung vorzubeugen? Esberitox oder Umckaloabo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hypoking,

sorry für die schlechte Nachricht, aber weder Esberitox noch Umckaloabo sind geeignet, einer Erkältung vorzubeugen. Das behaupten noch nicht einmal die Hersteller. Beide Präparate werden vom Hersteller nur gegen akute Bronchitis (Umckaloabo) und zur unterstützenden Therapie bei viralen Erkältungskrankheiten (Esberitox) empfohlen. Wenn eine Vorbeugung gegen Infekte überhaupt möglich ist, dann nur durch einen gesunden Lebenswandel und die Vermeidung von Menschenmengen, z.B. ÖPNV.

vg

Landarzt

41

Das ist richtig, "man kann doch das Pferd nicht erschießen, bevor des lahmt"!

0

Wird beim Fasten das Immunsystem geschwächt?

Seit ein paar Tagen faste ich und möchte gerne wissen, ob dadurch das Immunsystem geschwächt wird. Ich kann mir keine Erkältung erlaubenund möchte dann vorbeugende Maßnahmen ergreifen

...zur Frage

Nasenspülung- Wie mache ich das richtig?

Ich habe mir jetzt eine "Kanne" in der Apotheke gekauft, mit der man die Nase spülen kann. Allerdings habe ich mich bislang noch nicht getraut, weil ich immer Angst habe, dass mir das Wasser direkt den Rachen runterläuft... Die Anleitung ist auch nur spärlich. Kann mir jemand von euch verraten, wie ich das richtig machen muss und was ich zu beachten habe?

...zur Frage

Kann man Schleimlöser auch vorbeugend nehmen?

Wenn man das Gefühl hat, es bahnt sich langsam eine Erkältung an, d.h. zb bei Schmerzen in den Nebenhöhlen oder eine bißchen Schleim im Rachen, kann man dann schonmal vobeugend Schleimlöser wie ACC Akut oder Sinupret nehmen, um die Erkältung erst gar nicht komme zu lassen.

...zur Frage

Kratzen im Hals: Zeichen für Erkältung?

Geht ein solches Kratzen immer einer anschließenden Erkältung voran oder kann man das noch abwenden? Oder kann es u.U. sogar ganz andere Gründe haben.

...zur Frage

Esberitox N Tabletten gut zur Vorbeugung?

Kann man Esberitox N Tabletten auch gut zur Vorbeugung von Erkältungen dauerhaft nehmen, oder helfen die erst, wenn man schon etwas angeschlagen ist?

...zur Frage

Wie am besten vor Klimaanlage beim Fliegen schützen?

Wo setzt man sich am besten hin im Flieger und wie kann man sich am besten vor der trockenen Klimaanlage auf längeren Flügen schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?