Was hilft am Besten eine Blutung durch eine Schnittwunde zu stoppen?

1 Antwort

Hier wurde ja schon ein druckverband empfohlen. In meinem Video zeige ich, wie es geht.

http://www.gesundheitsfrage.net/video/wie-mache-ich-einen-druckverband

Wie eingeschnittenen NAgel verarzten?

Ich habe mir gestern beim Kochen mit einem scharfen Messer in den Fingernagel geschnitten. Die Haut des Fingers wurde auch leicht verletzt. Ich habe jetzt seit gestern ein Pflaster um den Finger. Das ist aber lästig beim Kochen, Spülen, Duschen etc. Sollte ich den Nagel eher durch das Pflaster schützen, dass er nicht weiter einreißt oder lieber frische Luft dran lassen? Wann sollte ich das Pflaster wechseln?

...zur Frage

Wunde blutet 4 stunden danach immer noch

Hallo, ich habe mir heute in mein Bein geschnitten, relativ tief. Die Wunde klafft etwas auseinander und blutet jetzt 4 Stunden danach immer noch. Ich hab ein Pflaster drüber gemacht, muss es jedoch immer wieder wechseln. Habt ihr Tipps, was ich machen kann bzw. sollte ich vieleicht besser morgen zum Arzt?

...zur Frage

sollte ich mir sorgen machen oder verheilt das so?

Ich habe heute blöderweise mich mit einem rasiermesserscharfem arbeitsmesser an der daumenkuppe gescgniten, und nicht nur das sondern der nagel am daumen ist fast komplett durchtrennt, ganz am ende ist er noch leicht zusammen, der schnitt selber war so tief, dasss ich auf dem nachhause weg vom ellbogen bluttropfen verloren habe (habe meinen hand hochgehalten, damit weniger blut reinkam um die blutung zu stoppen) was wird mich erwarten und wie lange verheilt sowas? Ich hatte mich mal mit der säge tief geschnitten, das verheilte binnen 3 tage, ein andernmal an einer holz stamm narbe geschürft und das dauerte 2 monate

...zur Frage

Habe mich geschnitten, jetzt entzündet. Was nun?

Ich habe mich am Wochenende mit einem sehr scharfen Küchenmesser geschnitten. Es hat auch ein wenig geblutet, aber nicht sehr lange. Ich habe dann einfach ein Pflaster daraf gemacht und dachte das verheilt so ganz schnell wieder. Jetzt ist es aber so, dass um die Schnittwunde ein roter Hof ist und das ganze auch druckschmerzhaft ist. Ich denke das ist entzündet. Was mache ich jetzt am besten?

...zur Frage

Ist Franzbranntwein zur Desinfektion geeignet?

Hey ich habe leider nichts anderes im Haus. kann ich mit Franzbranntwein eine Schnittwunde desinfizieren? Habe mir gerade in den Finger geschnitten beim Brot schneiden. Das blutet jetzt und brennt und bevor da irgendwelche Keime eindringen will es die Wunde sicherheitshalber doch desinfizieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?