Was hilf am Besten gegen Hornhaut an den Füßen?

1 Antwort

Ein Fussbad aus Alaunsteinpuder und anschliessend die Hornhaut mit einem Bimsstein abrubbeln.

- (Haut, Füße, Beauty)

Hornhautentfernung mit Fischen, Gefahren?

Ich habe gehört, dass man Hornhaut an den Füßen durch Fische entfernen lassen kann. Ist das denn Risikofrei? Welche Gefahren gibt es hierbei? Oder ist es risikofrei, wenn man sich ein seriöses Fußpflegestudio aussucht? Viele Grüße und Danke für die Antworten

...zur Frage

Was ist der Unterschied zu Schwefelbimsstein?

Hey, heute war ich im DM und wollte mir einen Bimsstein oder ähnliches kaufen wegen meiner Hornhaut an den Fersen. Da gibt es doch eine Menge an unterschiedlichen Bimssteinen. Einer hieß Schwefelbimsstein. Ich bin aus DM ohne einen zu kaufen weil ich erst euch mal fragen wollte, welche den für die Hornhaut abzurubbeln gut ist? Ist der Schwefelbimsstein besser als die Anderen?

...zur Frage

Wie komme ich gegen dicke, einreißende Hornhaut an den Füßen an?

Ich habe an den Füßen immer extrem dicke Hornhaut, einige Millimeter dick. gelegentlich, wenn ich sie nicht sorgfältig entfernt habe, reißt sie auch mal ein. Das ist ziemlich schmerzhaft. Ich muss meine Füße mindestens einmal pro Woche einweichen und dann mit einem speziellen rauen Stein abrubbeln. Innerhalb von 4-6 Tagen ist ie wieder so dick wie davor. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie durch das ständige entfernen eher noch stimuliert wird neu zu wachsen. Kann das sein? Wie kann ich sie dauerhaft geringer halten?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen? Cremen hilft nicht....

Hat jemand einen Rat, was ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen kann? Ich creme die Füße oft ein, aber das hilft gar nichts.

...zur Frage

Dornwarzen nach Hornhaut abraspeln?

Ich hatte als Kind oft Dornwarzen an den Füssen. Lange Zeit hatte ich jetzt Ruhe. Vor etwa einem Monat habe ich seit langem wieder einmal die Hornhaut an den Füssen entfernt. Jetzt habe ich gemerkt, dass sich vier kleine Dornwarzen gebildet haben. Kann das davon kommen, dass ich die Hornhaut (auch eine Schutzschicht) entfernt habe?

...zur Frage

Muss man vor der Fußpflege was beachten?

Habe morgen einen Fußpflegetermin meinen ersten. Muss ich davor irgendwas beachten? Sollte ich vielleicht ein Fußbad machen oder so? Müssen die Nägel ablackiert sein, muss ich Hornhaut vorher ein bisschen abmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?