Was hilf am Besten gegen Hornhaut an den Füßen?

1 Antwort

Ein Fussbad aus Alaunsteinpuder und anschliessend die Hornhaut mit einem Bimsstein abrubbeln.

 - (Haut, Füße, Beauty)

Mittel gegen Schwielen unter Fußsohle gesucht?

Ich habe so Hornhautschwielen unter der Fußsohle. Dadurch bekomme ich beim Laufen schnell Balsen unter den Füßen. Eine Weile habe ich versucht sie mit einem Bimsstein weg zu rubbeln. Das hat es aber nicht gebracht. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, um die Hornhaut weg zu bekommen.

...zur Frage

Was tun gegen extrem trockene und verhornte Fußhaut?

Was kann man denn tun um die Füße wieder schön weich zu bekommen, an der Ferse habe ich so trockene Haut, dass sei schon Risse bekommt und schmerzt. Welche Creme hilft wirklich?

...zur Frage

Hornhautentfernung mit Fischen, Gefahren?

Ich habe gehört, dass man Hornhaut an den Füßen durch Fische entfernen lassen kann. Ist das denn Risikofrei? Welche Gefahren gibt es hierbei? Oder ist es risikofrei, wenn man sich ein seriöses Fußpflegestudio aussucht? Viele Grüße und Danke für die Antworten

...zur Frage

Was ist der Unterschied zu Schwefelbimsstein?

Hey, heute war ich im DM und wollte mir einen Bimsstein oder ähnliches kaufen wegen meiner Hornhaut an den Fersen. Da gibt es doch eine Menge an unterschiedlichen Bimssteinen. Einer hieß Schwefelbimsstein. Ich bin aus DM ohne einen zu kaufen weil ich erst euch mal fragen wollte, welche den für die Hornhaut abzurubbeln gut ist? Ist der Schwefelbimsstein besser als die Anderen?

...zur Frage

Wie komme ich gegen dicke, einreißende Hornhaut an den Füßen an?

Ich habe an den Füßen immer extrem dicke Hornhaut, einige Millimeter dick. gelegentlich, wenn ich sie nicht sorgfältig entfernt habe, reißt sie auch mal ein. Das ist ziemlich schmerzhaft. Ich muss meine Füße mindestens einmal pro Woche einweichen und dann mit einem speziellen rauen Stein abrubbeln. Innerhalb von 4-6 Tagen ist ie wieder so dick wie davor. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass sie durch das ständige entfernen eher noch stimuliert wird neu zu wachsen. Kann das sein? Wie kann ich sie dauerhaft geringer halten?

...zur Frage

Dornwarzen nach Hornhaut abraspeln?

Ich hatte als Kind oft Dornwarzen an den Füssen. Lange Zeit hatte ich jetzt Ruhe. Vor etwa einem Monat habe ich seit langem wieder einmal die Hornhaut an den Füssen entfernt. Jetzt habe ich gemerkt, dass sich vier kleine Dornwarzen gebildet haben. Kann das davon kommen, dass ich die Hornhaut (auch eine Schutzschicht) entfernt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?