Was heißt Rückbildung der Symptome bei Schlaganfall?

1 Antwort

Ganz gut werden, das ist nicht oft der Fall. Aber sich wieder bewegen können, sprechen können, die LÄhmungserscheinungen dezimieren, das ist damit gemeint. Es geht auch nicht von heute auf morgen, da gehen Wochen wenn nicht MOnate ins Land, bis nach einem Schlaganfall der Patient wieder einigermaßen zurecht kommt. Begleitende Therapien und Übungen sind ein muss für lange Zeit.

Können Antidepressiva nach einem Schlaganfall helfen?

Gestern war der Arzt meiner Frau wieder auf Hausbesuch. Ich habe ihn nochmal drauf angesprochen, dass meine Frau sich zu nichts mehr motivieren lässt, gerade weil hier ja auch gesagt wurde, wie wichtig es ist, dass sie eben selbst auch aktiv wird und Übungen macht. Ich schaffe es aber nicht, sie irgendwie zu motivieren. Der Hausarzt meinte, sie habe vermutlich Depressionen und schlug vor, es einmal mit einem Antidepressivum zu versuchen. Meine Frau hat das eher teilnahmlos hingenommen und meinte, sie nimmt was der Arzt ihr aufschreibt, ihr sei es egal. Letztendlich hängt die Entscheidung nun an mir. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Familienangehörigen, die nach einem Schlaganfall Antidepressiva erhalten haben oder hat das vielleicht selbst schon hinter sich und kann mir sagen, ob sich die Motivation dadurch verbessern lässt?

...zur Frage

schlaganfall und lungenentzündung

also mein vater hatte vor 14 tagen einen schlaganfall im stammhirn und wird seiddem künstlich durch die nase ernährt!!! man sagte mir das er durch die beatmung eine leichte lungenentzündung hat, was aber nicht schlimm wäre!! es war auch bis heute alles gut aber dadurch das er die augenlider nicht auf bekommt fummelt er natürlich überall rum!! jetzt hat er sich heute die magensonde rausgerissen und es ist was in die lunge gekommen!! die ärzte sagen das sie ihn abgesaugt haben und das er wieder auf der intensiv liegt!! man könnte morgen um 9 uhr dann kommen!! kann er daran sterben??? oder welche komplikation kann noch kommen???

...zur Frage

Auf was für eine Heilungschance muss man sich bei einer motorischen Aphasie einstellen?

Hallo,

wie sehen die Chancen aus bei einer motorischen Aphasie wieder richtig gut zu werden. Können die Zellen im Kopf sich erholen? Geht das so langsam und schlecht wie bei einer Lähmung an den Armen/Beinen? Danke für ehrliche Antworten... es geht um meine Nachbarin, sie ist 85 Jahre lebt alleine und kann seit ihrem Schlaganfall kaum noch reden... ich hoffe das kommt wieder.

...zur Frage

Migraene mit Aura?? Kan das sein?

Hi Leute hab ja schon oft geschrieben. Mit meinen Symptomen .. Aerzte hatten fast alle Psyche gesagt. Ein kh ( Neurologen) meinten vor einem Jahr es waeremigraene mit Aura. Mir ist heute auch aufgefallen.. Auf einmal war mir uebel undkonnt kaum noch richtig gucken. Hab ne Weile Augen zu gemacht und mich hingelegt. Dann ging es. Aber kann eswirklich sein dass diese migraene fast jeden Tag anfallet. Mal schlimmermal weniger schlimm? Andere Symptome dueich hatte koennten dann ja aus Angst dazu gekomm sein? Waere das möglich. Die aerzte in khs haben wohl alles untersucht.weiss jemand was man noch gegen migraene mit Aura machen kann?

...zur Frage

Was kann dahinter stecken, wenn ältere Menschen aufeinmal ganz schnell abbauen?

Meine Tante ist zu Besuch gewesen und sie war sonst echt immer total fit. Gut, sie ist über 70 und natürlich merkt man, dass sie nicht mehr alles kann, aber es ging immer alles selbstständig, einkaufen, essen und so weiter und sie war auch immer total klar und man konnte über alles reden. Jetzt war es neulich so, dass ihr schwindelig war und sie nicht so recht konnte und sich nicht gut gefühlt hat und seitdem hat sie so sehr abgebaut, dass sie nicht mehr alleine essen kann. Sie muss wohl jetzt in ein Heim, damit ihr Betreuung gewährleistet ist. Aber ich frage mich, wie kann sowas kommen? War das evtl. ein nicht erkannter Schlaganfall oder sowas? Oder kann das einfach von heute auf morgen so sein, dass man nicht mehr kann? Ich fand das alles echt sehr schnell und hab da wirklich auch nicht mit gerechnet.

...zur Frage

Zerrung des Sprunggelenkes

wie lange dauert das? ich habe beim springen – 1 meter, auf eine fahrende Rolltreppe mich verletzt kam verstaucht an und im Krankenhaus nach 3 Stunden später, beim Gehen und was weiß ich, mit etwas Schmerzen, stellten sie so eine Zerrung fest. Essig, Tuch, Coolpack, kalt, Traumeel Salbe, wie lange dauert sowas? beim gehen habe ich ein stechen und ich frage mich was ich noch machen kann heißt Dist Artic Talocrur sin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?