was heißt posacral im Mutterpaß

1 Antwort

Es ist die Abkürzung für Portio sacral und bedeutet, daß der Gebärmutterhals nach hinten geneigt ist, was in den ersten Monaten der Schwangerschaft völlig in Ordnung ist. Zu Deiner Beruhigung läßt Du Dir das am besten bei der nächsten Untersuchung noch mal vom Arzt erläutern!

Bei mammographie verdichtetes Brustgewebe gefunden. Was heißt das ?

Bei mammographie verdichtetes Brustgewebe gefunden. Was heißt das ?

...zur Frage

Kann eine zu kleine Urinprobe den Eiweißwert verfälschen?

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Vorsorge und habe natürlich urin abgeben müssen. Leider war meine Blase total leer und habe so mit Ach und Krach ein paar Tropfen herausgepresst bekommen. Nun stehen im Mutterpass zwei Plus bei Eiweiß im Urin. Kann es evtl. auch daran liegen, dass die Probe nicht optimal war?

...zur Frage

Hab erst in 11 Tage frauenarzt termin?

Habe vorgestern zart positiv getestet. Gestern war nichts zu sehen war aber auch ein stärkerer Test (25) heute wieder mit einem 25 er Test und der war heute auch zart rosa. Meiner Meinung mach ist versunstungslinie ausgeschlossen weil der Strich nach 3 Minuten da war

Ich hatte jetzt 3 Tage unterleibsschnerzen Rückenschmerzen und Stechen in der Leiste. Heute ist alles grössten teils verschwunden jedoch sind jetzt Übelkeit und extrem viel weisser Ausfluss. Ist jemand schwanger und hatte genau das selbe wie es bei mir jetzt ist ?

Ich bin mega aufgeregt und kann es kaum abwarten 😍

...zur Frage

Schilddrüse erhöhte Werte, was heißt das?

Habe wohl erhöhte Schilddrüsenwerte. Was heißt denn das jetzt? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

wie schnell erfahre ich was fuer blutgruppen meine kinder haben

Hallo wir machen eine reise nach Afrika und müssen wissen was für Blutgruppe meine Kinder haben . Im Mutterpass wie auch die von den Kindern deren Geburtstest stehen sie nicht drauf. Was mache ich jetzt wie schnell erfahre ich was für blutgruppen meine Kinder haben?

...zur Frage

Im Mutterpass steht... was bedeutet das?

Ich habe folgenden Eintrag bei der ersten Geburt: Kindslage: SL, ph-Wert Nabelarterie 7,28. beim zweiten Kind steht: Geburtslage: l.vordere HHL Geburtsmodus: spontan (m.R.) keine Episiotomie. ph-Wert Nabelarterie 7,38. Was bedeuten diese Kürzel? Heißt das, dass beide Kinder in der richtigen Lage zur Welt kamen, welcher Wert bei dem ph-Wert ist besser? Kann mir jemand das genauer erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?