Was bedeutet der Code m70.4 lg (bzgl. Kniescheibe)?

3 Antworten

Dieses 70.4 bedeutet: 

Bursitis praepatellaris, also die bekannte Schleimbeutelentzündung, lG

und der Zusatz "lg" beschreibt, dass das Ganze im linken Knie stattfindet und als "gesicherte" Diagnose zu betrachten ist (als nicht nur der Verdacht auf ... besteht)

1
@beamer05

Ach so?! Das ist ja lustig, glaubte ich doch bisher, das sollte "liebe Grüße" heissen..

1
@Winherby

Ich bezog mich -nur um Mißverständnisse auszuschließen- selbstverständlich auf das lg des Fragestellers, nicht auf das lG von Dir  ;-)

1

Schleimbeutel entzündet, links, gesicherte Diagnose 

Was darf man bei einem Schiefstand der Kniescheibe machen und was darf man nicht machen?

Kniescheibe schiefstand

...zur Frage

Starke schmerzen an der kniescheibe

hey ich hab mich heute richtig schlimm an einer Holzkante vom tisch angeschlagen und seitdem zieht es richtig schlimm an der Kniescheibe und ich kann aus eigener kraft nicht mehr mein bein ganz ausstrecken.

...zur Frage

Kniescheibe springt raus, was tun?

Hallo,

mir springt in letzter Zeit beim Fussballspielen häufiger mal die Kniescheibe raus. Ist sehr unangenehm. Muss ich deswegen zum Arzt gehen oder kann ich selber was dagegen tun?

...zur Frage

Arzt?

Hallo. Bin vor ca 4 Wochen die Treppe hinunter gefallen, und hab bis dato schlimme Schmerzen an der Kniescheibe Kann manchmal nur humpelnt mich an diesem Bein fortbewegen.

soll ich zum artzt ?

...zur Frage

Haarrisse in der Kniescheibe

Am Montag hatte ich ein MRT. Dabei kam raus. Ich habe mehrere Haarrisse in der Kniescheibe, dazu noch Flüssigkeitsansammlung und Entzündungen in der Kniescheibe. Ich muss mir noch bei meinem Unfallarzt einen Termin machen. Für die Besprechung. Die Vorgeschichte. Ich war im Urlaub. Bin auf einer Fließentreppen ausgerutscht, als ich hoch gerannt bin. Dabei hatte ich sozusagen ein Loch im Knie. Paar Tage konnte ich kaum laufen. Das war Mitte August.

Habe eh eine Kniescheibe die leicht verschiebbar ist und sehr flach ist. Dadurch hatte ich davor schon schmerzen gehabt. Auf beiden Seiten.

Habt ihr Erfahrung mit sowas? Wie lange geht so etwas? Welche Folgen kann es geben?

Danke im voraus

...zur Frage

Woher sind sie Schmerzen unter der Kniescheibe?

Immer wenn ich mein Knie belaste, habe ich direkt unter der Kniescheibe Schmerzen. Das Knie an sich sieht aber ganz normal aus, weder gerötet noch geschwollen. Auch wenn man darauf drückt, tut es weh. Kann das ein Entzündung oder etwas ähnliches sein? Sollte ich damit zum Arzt gehen oder erst einmal abwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?