Was heisst Aplasie?

1 Antwort

Hallo! Unter "APLASIE" versteht man das angeborene Fehlen von Organen oder Körperteilen! LG

Neues Insulin

Ich habe heute erfahren, dass es ein neues Insulin gibt. Es heißt Lyxumia und soll von der Anwendung her bedeutend einfacher zu handhaben sein.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Vor allem interessiert mich, ob die Anwendung wirklich Vorteile bringt und ob die GKV die Kosten übernimmt.

Gruß Socker

...zur Frage

Durchfall durch toten Zahn bzw. verdeckte Zahnwurzelentzndung?

Ist das möglich? danke und gruß

...zur Frage

Sport treiben nach Einnahme von Ibuprofen

Hallo,

ich leide unter Migräne und nehme daher öfters Ibuprofen ein, um die Schmerzen zu bekämpfen. Spricht irgendetwas dagegen, nach der Einnahme von Ibuprofen noch Sport zu treiben (z.B. Fußball)?

Freue mich auf Euer Feedback!

Gruß,

Bernd

...zur Frage

Nacken verspannt seit gestern - Schwitzkasten

hi leute

mich hat gestern einer in schwitzkasten genommen. jetzt ist mein nacken verspannt, heißt wenn ich meinen kopf nach unten bewege, tut mein nacken weh. wenn ich ihn stark nach links oder rechts bewege, ebenso, aber nur ganz wenig. im alltag spüre ich davon nicht soo viel, ich habe also keine richtige einschränkung wie z.B. einen "steifen hals"

aber was kann da jetzt passieren? hoffe, dass ich kein hws-syndrom oder so habe, denn die schmerzen haben sich eigentlich nicht gelindert seit gestern....

danke im voraus! p3nsf3ns

...zur Frage

Vorhautverengung vorhanden?

Hallo,

Ich bekomme meine Vorhaut im Erregten Zustand ohne Probleme & ohne Schmerzen bis hinter die Eichel gezogen, danach gehen ebenfalls noch 1 bis 2 CM danach jedoch wird es etwas schwieriger. Bei Wikipedia steht "Solange die Vorhaut bis hinter die Eichel gezogen werden kann, sind keine Probleme beim Geschlechtsverkehr zu erwarten.". Heißt das ich muss mir keine Sorgen machen?

Gruß

...zur Frage

Geschwächte Rückenmuskulatur (bedingt durch WS - Operationen z.B. ...Skoliose) was tun?

Guten Tag,

wie ist das wenn Patienten nach schwersten Unfällen Verletzungen im Wirbelsäulenbereich - Patienten mit deutlicher Skoliose - u.U. Morbus Bechterew operiert werden ...

Das heißt doch oft Versteifung (Spondylodese) von ganzen Wirbelsäulenbereichen, dass heißt aber auch deutliche Bewegungseinschränkungen. Nun sagt z.B. der Kostenträger nach kurzer Zeit meinetwegen Berufsgenossenschaft wir zahlen Physiotherapie nur wenn bei Ihnen noch die Möglichkeit besteht, daß sie am Arbeitsleben teilnehmen können. (Gesetz Teilhabe am Arbeitsleben).

Wenn dann nach kurzer Zeit diese Patienten zwischen den Stühlen stehen weil BG sagt Sorry genau so wie Krankenkasse ....

Was können solche Patienten deren Muskeln sich auf Grund der deutlichen Bewegungseinschränkung deutlich schneller verkürzen tun (wenn die Beschwerden im Rückenbereich dadurch wieder zunehmen) ?? Geht dann nur noch stärkste Schmerzmittel und Wärme??

Oder gibt es trotzdem noch Möglichkeiten? Ich meine in dem Fall keine Bandscheibenvorfälle sondern "größere Eingriffe bedingt durch Skoliose udgl.".

Danke, viele Grüße Stephan

Hier einige Bilder zum Thema http://www.skoliose-op.info/skoliose_bilder.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?