Was hat Spargel für gesunde Inhaltsstoffe und wie wirkt er?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schon vor rund 5.000 Jahren wurden die Stangen in China gegen Husten, Blasenprobleme und Geschwüre verordnet. Auch rund ums Mittelmeer wurde Spargel als Arzneipflanze gezogen. Zu uns kam er erst im Mittelalter. Seit altersher gilt er als harntreibend und ausschwemmend. Deshalb wird er als Hausmittel bei Wasseransammlungen in den Beinen empfohlen. Spargel hat zudem extrem wenig Kalorien - nur 12 bis 20 auf 100g - und viele Ballaststoffe, er gilt deshalb auch als das ideale Diätgemüse. Spargel bringt Ihnen reichlich Vitamin E, Vitamine des B-Komplexes und C mit. Zudem enthält er Eisen, Kalium, Phosphor, Kalzium und Jod.

http://www.fid-gesundheitswissen.de/spargel-wirkt-gut-gegen-wasserbeine-/103003362/

Was möchtest Du wissen?