Was hat Spargel für gesunde Inhaltsstoffe und wie wirkt er?

0 Antworten

Wirkt Spargel „entgiftend“?

Ich habe schon mal gehört, dass Spargel dabei helfe, den Körper zu "entgiften". Inwieweit stimmt das ; spült Spargel Giftstoffe aus dem Körper?

...zur Frage

Enthält ungefiltertes Olivenöl wirklich so viel mehr gesunde Stoffe?

Hallo, ich habe von einer Bekannten aus der Toskana ungefiltertes Olivenöl bekommen. Sie sagt das sei ja soooo gesund. Doch leider schmeckt auch auch so. Herb bis bitter und es sieht gift grün und eben trüb aus. Enthält es nun wirklich viel mehr gesunde Stoffe als normales öl vom Aldi?

...zur Frage

Ist zu viel Spargel momentan ungesund?

Man sollte sich ja abwechslungsreich ernähren. Jetzt habe ich aber Spargel gekauft, gestern Mittag etwas zum Salat gegessen, gestern abend bei Freunden auch was und heute wollte ich auch Sprgel essen, damit der aufgebraucht wird. Ist es ungesund, wenn ich mehrere Tage hintereinander Spargel esse? Ich will die Spargelsaison dieses Jahr richtig ausnutzen. Ich kombiniere ihn auch mit anderem Gemüse und Salat.

...zur Frage

Kann Spargel Durchfall machen?

Seit einiger Zeit ist "es" beim Stuhlgang immer sehr breiig. Ich bin auf die Idee gekommen, dass es vom Spargel kommen könnte, wegen der entwässernden Wirkung. Zieht Spargel Wasser in den Darm und macht den Nahrungsbrei so wasserhaltig? (Bevor ich meinen frischen Spargel in die Biotonne entsorge ...)

...zur Frage

Wieviel Spargel darf ich bei erhöhrtem Harnsäurewert essen?

Früher mochte ich gar keinen Spargel, aber ich habe ihn jetzt für mich entdeckt. Ich habe gehört, dass man bei erhöhtem Harnsäurespiegel mit Spargel vorsichtig sein muss. Wieviel Spargel darf man da essen? Macht es einen Unterschied ob man grünen oder weißen Spargel isst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?