Was hat Skoliose für eine Auswirkung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine der bestenTherapien bei Skoliose ist die Dreidimensionale Skoliosebehandlung nach Katharina Schroth. Wende dich am besten an die Katharina Schroth Klinik in Bad Sobernheim. Dort kannst du auch Adressen von Therapeuten erhalten, die nach dieser Methode behandeln.

Skoliosebehandlung nach Katharina Schroth

Asklepios Katharina-Schroth-Klinik

Korczakstraße 2

55566 Bad Sobernheim

Telefon: 06751-874-0

Telefax: 06751-874-170

eMail: BadSobernheim@asklepios.com

Weitere Informationen unter www.skoliose.com

Edit: Im Wachstumsalter ist eine frühzeitige Einleitung einer meist mehrdimensionalen Therapie notwendig, um ein Fortschreiten zu stoppen bzw. abzumildern. Wende dich unbedingt an die Katharina-Schroth-Klinik, die haben dort sensationelle Erfolge.

0

Es ist gerade in der Wachstumsphase bei einer Skoliose stärkerer Sorte wichtig, dass man Krankengymnastik macht, um den Rücken zu stärken, Haltung zu üben und eventuellen späteren Beschwerden zumindest ein bißchen vorzubeugen. Dabei gibt es verschiedene Übungen, die einem der Physiotherapeut zeigt und die man dann einfach zuhause machen kann.

Es ist auf jeden Fall wichtig, dass sie in die richtigen Hände kommt und nicht zu irgendjemand geht. Meine Schwester hat auch ein Skoliose und war in der Katharina-Schroth-Klinik und war sehr begeistert! Grade im Wachstum verschlechtern sich Skoliosen nochmal, deshalb ist es wichtig, so viel wie möglich dagegen zu tun! Leider hat man eine Skoliose sein Leben lang und muss auch immer dran bleiben mit dem Üben!

Was möchtest Du wissen?