Was hat gebissen?

3 Antworten

Vor ein paar Jahren machten wir in Italien Sommerurlaub u nd hatten Flöhe uns eingefangen. Bei meinem Bruder sah es auch so aus. Wir machten damals mit 7 Jahren 2x15 Minuten den Saunagang, nahmen Notwäsche und übernachteten im Schlafzimmer im 1. Stock. Flöhe und Läuse vernichteten wir 3 Tage mit Insektenspray und die komplette Wäsche gab ich in meine Wäscherei. Dort wurde sie mit Desinfektionsmittel dann gereinigt. Nach den Sommern sind Läuse und Flöhe keine Schande. Aber sie behalten, das ist eine. Und sie wieder bekommen, ist auch keine Schande.

Ich habe immer mit Leuten zu tun, die befallen sind. Ich reibe meine Haut mit Speiseöl ein, wenn ich zu den Obdachlosen gehe. Damit meide ich, dass Flöhe und Läuse an mir Halt finden. Das kann helfen, dass man vom Befall nicht betroffen wird.

geh doch bitte damit zum Arzt und lass es abklären.