Was haltet Ihr von Teletherapie für die Ergotherapie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Gut 50%
Schlecht 50%
Sehr gut 0%

3 Antworten

Schlecht

Weil ich der Meinung bin, da muss auch mal „Hand angelegt werden“!

Als Teletherapie nicht möglich, davon abgesehen, bin ich ein Anti-Fan von dieser Art digitaler Therapien!

Bin der gleichen Meinung. Bei manchen geht es in der Therapie schneller, bei anderen langsamer. Der Therapeut muss fühlen, ob er in der Therapie weiter gehen kann in der Therapie.

Hallo Liebe Kllaura,

ich fand die videotherapie war noch recht gut gewesen die Übungen haben auch ganz gut geklappt mit meiner Hand die wir gemacht haben am sich mit Therapieknete und mit einem Handgriptrainer einen Igelball mit einem kleinen bis mir bei den Übungen die Finger weh taten das war natürlich nicht so gut aber es war ja auch die erste Video Sitzung am Montag und am Freitag ist die nächste mal gucken wie es wird.

Viele Liebe

Grüße

Erik Franzen

.

@Erik21

Das ändert aber nichts daran, dass ein Video maximal eine Übungshilfe ist. Stärker geschädigt, muss eine Therapie an den Körper angepasst sein.

In der heutigen Welt sind Videokonferenzen zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden, sei es in der Arbeit, im Studium oder in der Kommunikation mit Angehörigen. Mit der zunehmenden Popularität von Videokonferenzen haben jedoch auch die Sicherheitsrisiken zugenommen. Integrierte Videokonferenzen kann mit sicheren Plattformen gesichert werden, die Datenverschlüsselung und Zugangskontrolle ermöglichen.

Schlecht

Dann kaufe ein fertiges Video und belaste die Krankenkasse nicht. Der Therapeut sieht ja jetzt nicht, ob du die Übungen machst. Auch sieht er nicht, ob und wie du in den Übungen andere Sachen machen kannst. Dazu muss er Hand anlegen.