Was haltet ihr von Kniebandagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Schiene kann sehr sinnvoll sein, um das knie zu schonen. kann auch vor weiteren verletzungsgefahren bei weiterführendem sport sein (z. bsp Skifahren). kommt aber auch darauf an, was es für beschwerden sind (band, meniskus, kniescheibe).

wenn man schmerzen hat, ist es sinnvoll das knie zu schonen und ev mit einer bandage zu fixieren. aber die schiene sollte nicht immer (nicht über längere Zeit) getragen werden, wegen verlust der muskulatur.

ausser bei einer arthrose, da sollte man massvoll bewegen.

Hallo,Kniebandagen sind sehr hilfreich.Mein Sohn hatte sie auch eine Weile getragen,da er Knieprobleme vom Sport hatte und sie stützen auf jeden Fall und man hat mehr Sicherheit,auf jeden Fall zu empfehlen!

Ich hatte selber auch Knie Probleme und habe danach lange auch eine Kniebandage getragen um mich einfach sicher zu fühlen. Heute kann ich wieder ohne laufen aber in der Zeit hat sie mir wirklich geholfen vielleicht ist es auch etwas Kopfsache das die Sicherheit da ist. Aber trotzdem sollte man es nicht Übertreiben :-) Gute Besserung

Was möchtest Du wissen?