Was haltet Ihr von den Walkmaxx Schuhen?

5 Antworten

Um Rückenproblemen vorzubeugen, ist es sehr wichtig eine gute Haltung zu lernen und einzunehmen und Bauch-und Rückenmuskulatur zu stärken. Schultern stündlich lockern und viel Bewegung. Die Schuhart ist zweitrangig.

Ich denke, dass es am besten ist, wenn man eine gesunde Muskulatur hat, die den Bewegungsapparat stützt. Die Schuhe können da allenfalls etwas unterstützen. Am besten ist es, wenn man verschiedene Schuhe abwechselnd trägt.

Ich halte von diesen Schuhen nichts, sie können sogar schädlich sein, denn der Fluss rollt ja nicht richtig ab, sondern gibt nur durch die Sohle die Illusion, frage am Besten deine Orthopäden was er dazu sagt.

Als die Schuhe aufkamen, habe ich mir mal solche im Schuhgeschäft angezogen und bin damit gelaufen, fand es sehr unangenehm, nehme lieber gute Walking Schuhe, die trage ich, dadurch sind die Schmerzen in den Beinen, im Rücken und Füßen besser geworden und sogar fast ganz weg.

oder trage einen guten Schuh mit flexibler Sohle damit rollst du besser ab, als mit diesen komische Dingern

Plantarsehne beschädigt???

Ich war gestern 14 Km joggen und hatte dabei ganz normale Skater an in denen zwar Einlagen für meine X-Beine waren aber halt alte. Nach gut 10 Km merkte ich ein leichtes ziehen unter dem Fuß ich hab mir nix weiter dabei gedacht und bin einfach weiter gelaufen nach ca. 2 Km ging es gar nicht mehr ich hatte plötzlich extreme Schmerzen es war ein stechender ziehender Schmerz der mir die Tränen in die Augen trieb. Also musste ich weiter gehen irgendwann ließen die Schmerzen dann nach also lief ich wieder und nach 50 Metern wieder das gleiche Problem. Heute hatte ich (wenn ich keine Schuhe anhatte kaum Schmerzen) doch als wieder joggen war (heute kaum 2 Km) musste ich zurück nach Hause humpeln da ich wieder relativ starke Schmerzen hatte....Hatte jemand von euch schon mal so was?...Ich denke es könnte sein das meine Plantarsehne angerissen oder gezerrt ist. Ich habe sonst keine Schmerzen nur beim abrollen wenn ich gehe und Druckschmerz habe ich auch keinen... Die Schmerzen sind ohne Schuh erträglich doch auf Treppen und in Schuhen fühlt es sich teilweise an als ob man ihn auseinander reissen würde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?