Was halten Sie von Perlodent Antischmelzcreme mit naturidentischem Zahnschmelz?

1 Antwort

Bisher gibt es keine aussagekräftigen Studien, die eine Wirksamkeit solcher Zahncremes bestätigen. Biorepair ist wohl eine der prominentesten Mittel. Die Stiftung Warentest hat das mal getestet. Ich würde weiterhin auf Fluoride und eine gute Ernährung und Putztechnik setzten. Auch wenn Zahnärzte ihren Patienten solche Dinge mal mit nach hause geben. Die haben die Waren von den jeweiligen Vertretern und oft selbst keine Erfahurungen damit gemacht. http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/schnelltest/Zahncreme-Biorepair-Kein-Fluorid-1800896-2800896/

Kann man weggeputzten Zahnschmelz wieder reparieren?

Wenn durch das Zähneputzen der Zahnschmelz abgeputzt wurde, kann der Zahnarzt den Zahnschmelz irgendwie wieder aufbauen? Was passiert, wenn der Zahnschmelz nicht wieder aufgebaut werden kann? Gibt es dann Karies?

...zur Frage

Zahlt die Krankenversicherung die Kosten für ein Hörgerät?

Hallo, mein Großvater hört nicht mehr so gut und der Familienrat hat beschlossen, dass er ein Hörgerät braucht. Gute Hörgeräte sind ja nicht so billig. Würde die Krankenversicherung von meinem Opa die Kosten übernehmen???? Ganz oder zum Teil?????

...zur Frage

Kann Zahnschmelz durch die Zahnbürste zerstört bzw. angegriffen werden?

Mein Zahnarzt behauptet, meine Zähne seien an bestimmten Stellen schon "blankgeschrubbt" und der Zahnschmelz wäre an diesen Stellen dünner. Kann so etwas sein? Immerhin soll man ja mindestens zwei Mal täglich Zähne putzen. Wieso diese Empfehlungen, wenn es doch zu viel ist?

...zur Frage

Kann eine Munddusche Zahnseide ersetzten?

Derzeit überlege ich mir eine ordentliche Munddusche zu kaufen. Da die Geräte nicht ganz billig sind würde mich interessieren, was von der Wirkung zu halten ist!?

Kann eine Munddusche z.B. das Verwenden von Zahnseide ersetzten oder besser ergänzen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Auf was sollte ich beim Kauf achten?

Vielen Dank!

...zur Frage

Durch Akupunktur nicht mehr auf die Atmung achten?

Ich muss seit einigen Tagen ständig an meine atmung denken was sehr nervt, sowas hatte ich schonmal vor einem jahr für 4 Monate rund um die uhr, dann ging es plötzlich weg. jetzt seit 3-4 Tagen hab ich das schon wieder das ich fast den ganzen Tag an meine Atmung denken muss.

kann man durch Akupunktur irgendwie es hinkriegen, das man nicht mehr daran denken muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?