Was hält Mücken von der Terasse fern

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man müßte natürlich eher schein, was lockt die Mücken an? Nebem dem Licht was natürlich auch alles andere Ungeziefer anzieht, so sind stehende Wasserstellen mit einer der besten Mücken-Lock Methoden ... falls man Mücken gerne in der Nähe hat ;). Kontrolliere am besten ob ihr Pflanzen mit stets vollen Übertöpfen stehen habt diese zum Beispiel ziehen Mücken magisch an, ebenso vielleicht eine Regenauffangtonne. Weitere Methoden etc findest du auch hier zum Thema Mückenbekämpfung http://www.ungezieferbekaempfen.de/muecken-bekaempfen.html .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem ich mich dazu auch informiert hatte, habe ich auf unserem Balkon 2 Tomatenpflanzen eingepflanzt. Seitdem haben wir wirklich weniger Mücken.

Lavendelpflanzen sollen auch helfen und auch Orangen mit Nelken gespickt. Knoblauch mögen sie auch nicht, wenn man den gegessen hat.

Nachtschattengewächse - wie z.B. Tomatenpflanzen ... diesen Geruch mögen die Mücken nicht ( heißt es )

außerdem kann man - wenn man gegrillt hat, später in die Glut Tannenzapfen werfen ... aber Vorsicht - nur wenige !!

Viel Erfolg.

Was möchtest Du wissen?