Was habe ich an meiner Mandel?

1 Antwort

https://www.google.com/search?q=Tonsillitis+mit+Eiter&newwindow=1&client=aff-maxthon-maxthon4&channel=t26&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwifkdGj3P7dAhURWBoKHesjDmUQ_AUIDigB&biw=1455&bih=692

Schau mal auf diesen Bildern, ob Du da sowas wie auf Deinen Mandeln findest.

Wenn ja, dann hast Du eine Mandelentzündung. Damit solltest Du unbedingt zum HNO gehen, damit sich keine Erreger im Körper verbreiten können. VG

24

Mandelentzündung sollte aber weh tun (color, rubor, calor, tumor).

Könnte auch ein Mandelstein sein).

1

Hab ich ein Magengeschwür?

Hallo, Ihr Lieben! Seit 10 Tagen habe ich keinen Appetit mehr und ich habe mich von Tag zu Tag mehr vor Essen geekelt. Auch bei ganz kleinen Mahlzeiten wird mir übel und habe Bauchschmerzen (habe auch oft erbrochen)...das Trinken fällt mir auch schwer, nur in kleinen Schlucken. Ich war auch schon beim Arzt und dieser meinte, es könnte eine schwere Gastritis, Magengeschwür oder Zwölffingerdarmgeschwür sein. In der Magengegend habe ich einen ganz bestimmten Punkt, der wahnsinnig weh tut, wenn ich drauffasse. Was meint Ihr? Ich habe in einer Woche schon 4 Kilo abgenommen, allerdings wird das auch viel Wasser sein, da ich kaum mehr als 0,5 Liter am Tag trinken kann!!

...zur Frage

Hallo, Ich habe heute am Nagel meines Zehes einen kleinen brauenen Fleck entdeckt und jetzt bin ich etwas besorgt vonwegen Krebs und so. Anbei ein Bild. ?

Vllt. kennt sich ja wer aus und kann das Bild deuten. Natürlich würde ich wenn es länger bleibt oder es wer besorgniserregend findet auch zum Arzt gehen. Lieben Dank! PS: bitte keine Kommentare zur Pflege, das sie nicht gut aussehen ist mir klar aber beunruhigen tut mich nur der Fleck in der Mitte des Nagels

...zur Frage

Rote Flecken auf Stirn?

Hay, ich habe heute morgen als ich aus der Dusche kam in den Spiegel geschaut und rote flecken auf meiner Stirn entdeckt. Die flecken sind unter der Haut und ich kann sie auch beim drüber streichen nicht fühlen. Ich selbst bin derzeit 18 Jahre und habe ein Problem mit Akne falls es daran liegen könnte. Am Dusch Schaum kann es eigentlich nicht liegen da ich seid Jahren nur dasselbe kaufe und es tagtäglich benutze und da auch bisher keine Probleme hatte. Ich hatte bisher auch noch keine Probleme in der Art. Die flecken Jucken öfters mal leicht tuen aber nicht weh. Ich mache mir nur etwas sorgen und hoffe das hier jemand unter euch ist der etwas Ahnung davon hat. Ein Foto meiner Stirn werde ich auch nochmal dazu packen.

...zur Frage

Brandwunde - wie behandeln?

Hallo ihr Lieben,

ich bin für 4 Monate in Südostasien unterwegs und habe mir nun in Kambodscha das Bein an einem noch heißen Motorrad-Auspuff ziemlich stark verbrannt. Da ich mit sowas keine Erfahrung habe (vor allem nicht mit offenen Brandwunden) bin ich in die Apotheke gegangen. Er hat mir eine Brandsalbe mitgegeben und große sterile Pflaster. Da man aber hier nicht davon ausgehen kann, dass die Apotheker wirklich Ahnung haben und ich nicht das Gefühl habe, dass die Creme das richtige ist (die Wunde nässt noch stark) meine Frage an Euch: wie gehe ich damit jetzt am Besten um? Ich habe zwei Brandblasen die von der Creme zurück gehen aber die offene Stelle ist jetzt am äußeren Rand ziemlich gerötet. Würde gerne ein Foto anhängen das klappt nur leider nicht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

...zur Frage

immer noch schleim auf den stimmbändern

Hallo ihr Lieben.

ich war längere Zeit total erkältet. Vor allem stimmlich war ich angeschlagen und mind 4 tage total heißer. Habs aber mit viel trinken, hustenpastillen, honig etc weggebracht und bin auch wieder "gesund". dachte ich zumindest. Ich muss am Freitag bei einem Konzert singen (war ziemlich spontan) und war daher gestern bei der Probe. (Hab davor mind 2 Wochen nicht gesungen wg Erkältung.) und schon beim Einsingen hab ich gemerkt, dass ich immer noch festsitzenden Schleim auf den Stimmbändern habe. Durch spezielle Übungen hab ich dann versucht diesen Loszuwerden, allerdings klappt das nur bedingt. Ich glaube meine Stimmbänder haben die Situation gerade als "gesund" akzeptiert und sind nicht auf Singen vorbereitet. Hat jmd Tipps, wie ich den Schleim lösen kann? Beim sprechen merke ich eig nichts, nur ab und zu muss ich räuspern. Aber auch nicht in einem auffälligen Maße. Auch ansonsten bin ich eig "gesund". Also keinerlei Erkältungsanzeichen. Nur sobald ich versuche zu singen ist alles zu. -.- Hat jmd Tipps?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann die Luftröhre alles rausbefördern?

Ich fass mich mal kurz: Ich hatte am Freitag etwas Proteinpulver verschluckt, es war nicht ganz gelöst in der Milch. Als ich es im Mund hatte und einatmete, bekam ich sofort nen Hustenanfall.

Das ganze ist so 4 Tage her, und ich hab richtig Angst, dass da noch was in der Luftröhre oder so klebt. Denn ich hatte seitdem rechts an meinem Hals bei leerem Schlucken immer ein leichtes Druckgefühl/Fremdkörpergefühl. Dieses geht langsam weg. Bin aber immer noch leicht heiser, also eigentlich sind nur die hohen Töne etwas beeinträchtigt, was ich beim Singen, Gähnen und herzhaftem Lache etwas merke.

Legt sich das noch alles, kann überhaupt noch was in der Luftröre festkleben?? Registriert die Luftröhre jeden kleinsten Klumpen, der auch keine Atembeschwerden mehr verursachen würde? Weil das Zeug kann ganz festkleben mit bisschen Flüssigkeit. Etwas davon hatte ich nämlich noch an meinem Mund kleben, ging nur mit Wasser gut ab.
Also wenn da noch was kleben würde in der Luftröhre, was nicht ,,bemerkt" wurde von der Luftröhre, würde das Flimmerepithel genug Kraft haben, um es hinaufzubefördern zum Rachen? Kann da überhaupt noch was kleben? Bin dankbar für jede ernstgemeinte Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?