Was hab ich für ne Krankheit? komische sache..

 - (Haut, Arzt, Mückenstich)

2 Antworten

Ich hatte auch mal etwas das fast genauso aussah. Ich dachte erst, es wäre ein Hautpilz. Die Hautärtin hat dies aber nicht bestätigt. Es waren sehr trockene Hautstellen, eine leichte Form der Neurodermitis. SO war´s bei mir. Da ich aber kein Hautarzt bin, bringen Vermutungen nichts und du solltest einen Dermatologen aufsuchen, bevor es schlimmer wird.

Es könnte sich um eine Röschenflechte (Pityriasis rosea) handeln. Bei dieser nicht ansteckenden Hauterkrankung ensteht zunächst ein Primärmedaillon, von welchem aus sich kleinere Herde ausbreiten. Meistens ensteht der Aussachlag am Körperstamm, es wurden aber auch schon Fälle an der Innenseite des Unterarmes, auf dem Rücken oder am Haaransatz beobachtet. Der Ausschlag hält normalerweise einige Wochen an, heilt dann aber folgenlos ab. Trotzdem lässt sich durch ein Foto keine sichere Diagnose stellen, du solltest zum Hautarzt gehen und es ihm zeigen!

Wölbung am äußeren Oberschenkel?

Hallo,

ich habe schon seit ca. einem Jahr eine Wölbung (siehe Bild) am äußeren Oberschenkel, sie ist aber nur manchmal da, d. h. sie kommt nur wenn ich Sport treibe oder mich aufrege. Sie ist rot gefärbt und hat ca. einen Zentimeter Durchmesser. Sie juckt dann auch leicht und nach ein paar Stunden ist sie dann auch wieder weg, man sieht gar nichts mehr! Man kann sie nicht eindrücken, sie ist hart und lässt sich auch nicht bewegen. Ich weiß echt nicht was das sein soll und vielleicht ist es ja gefährlich?

Danke für die Antworten,

fender113

...zur Frage

Schon jetzt geschwollene, entzündete Mückenstiche

Kaum beginnt das Frühjahr, gehen die blutsaugenden Plagegeister auf mich los. Und jeder Stich dieser unersättlichen Vampire hinterlässt bei mir eine dicke rote, juckende Beule. Habt ihr eine Idee, wie ich mir die Biester dauerhaft vom Leibe halten kann oder wie ich es machen kann, dass die Stiche sich nicht immer so heftig entwickeln?

...zur Frage

Sind Zecken klein oder groß?

Hey, war am Wochenende viel im Grünen. Jetzt habe ich am Oberschenkel in der Innenseite so einen komischen ganz kleinen schwarzen Punkt. Kann das eine Zecke sein???? Sind die groß oder klein????

...zur Frage

Ab wann mit Mückenstich zum Arzt?

Ich hab ein paar richtig fiese Mückstichte, ein paar sind a Fuß der richtig dick angeschwollen ist. Ich pass komm noch mehr in meine Schuhe. Sollte ich zum Arzt gehen oder haltet ihr das übertrieben? Schmiere schon wie verrückt Fenistilgel, aber das bringt bis jetzt noch nichts...

...zur Frage

Ich mache mir Sorgen da ich diesen weißen Fleck am Anus habe und in diesem weißen Punkt ist ein schwarzer Punkt zu sehen - was ist das?

Ich habe einen weißes Bläschen / Punkt Nähe meines Anus, dieser tut überhaupt nicht weh oder so aber ich würde gerne wissen was das ist. Er hat auch einen schwarzen Punkt soweit ich sehen kann - das Bild habe ich mit meinem eigenen Foto geschossen.

Ich danke euch für eure Rückmeldung!

...zur Frage

(Mücken)Stich geschwollen, rot und heiß: Weiß jemand was das ist?

Außen ist es nur rot und innen dunkel. Die Hautporen gehen auseinander. Weiß jemand was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?