was gibt es in einem Koma/Wachkoma alles für Risiken ?

4 Antworten

Im Koma kann eigentlich nichts weiter geschehen, denn die Körperfunktionen sind heruntergefahren. Das größte Risiko besteht in der Aufwachphase.

Exakt so sehe ich auch! Die Gefahr in diesem Zustand zu bleiben ist das größte Risiko. Der Vater einer guten Freundin ist jetzt in einer Bewegungstherapie: http://www.gut-retzen.de/27/apallisches-syndrom.html

Wie beschrieben, soll die dabei helfen das Erwachen beizuführen. Die "Phase F" ist dann wohl sehr aussichtslos..

Du solltest erst mal unterscheiden Koma oder Wachkoma.

Möchte gerne Fasten

Hallo, ich würde gerne mal für einen gewissen Zeitraum Fasten und meinen Körper Innerlich Reinigen,hat da schon jemand Erfahrung damit,oder vieleicht ein paar Tipps.

...zur Frage

15 | w | 1,58m - wie nimmt man am besten von 70kg auf 45kg ab?

Ich würde gerne 25kg abnehmen. Ich weiß das ist nicht leicht und wird auch eine Zeit in Anspruch nehmen wird, aber ich würde gerne mal wissen was ihr mir ratet. Zugeben muss ich das ich ein ziemlicher Sport Muffel bin und die Meiste Zeit lieber vor meiner Konsole verbringe, aber trotz allem würde ich gerne wieder öfters Fahrrad fahren, Springseil springen und tanzen. Kann das helfen? Und was ratet ihr mir was die Ernährung betrifft?

...zur Frage

Kann man bei diesem elektronischen Lesegerät ohne Brille lesen?(Kindle)

Kann man die Schrift da so vergrößern, dass man wieder lesen kann? DAs wäre toll. Ich lese sehr gerne und würde mir gerne so ein Gerät zulegen. Weiss aber nicht ob es dauerhaft hilfreich ist. Oder kann sich das Sehvermögen dann noch verschlechtern?

...zur Frage

Was kann man gegen ständig tränende Augen machen?

Meine Oma hat ständig tränende Augen. Kann ein Augenarzt sowas in den Griff bekommen. Mein Bruder und ich finden das irgendwie störend und würden ihr gerne helfen. Aber bevor wir uns mit ihr auf den Weg machen, würden wir gerne wissen, ob das überhaupt Sinn macht.

...zur Frage

Diabetes: was für Anzeichen hat man als Mensch?

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es bei Menschen bemerkbar wird wenn man Zuckerkrank ist oder wird und natürlich würde ich das auch gerne wissen wie es sich bemerkbar wird.

MFG

...zur Frage

Spielsucht, wie kann man helfen?

Ein Freund von mir hat eine Spielsucht, ich würde ihm gerne helfen, da wieder herauszukommen! Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?