Was gibt es für Gründe für Schmerzen unter dem Schulterblatt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenne ich auch. Wahrscheinlich bist du Rechtshänder und belastet den rechten Arm am meisten. Dadurch entstehen evtl. Verhärtungen und Muskelknoten, die wiederum auf Nerven drücken. Ein guter Therapeut kann die Blockaden lösen.

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

wo sitzt der Schmerz - kann es der m. latissimus dorsi sein? Schau Dir mal die Bilder an. Durch irgendeine Fehlbelastung kann sich da eine Muskelgrupee verhärten, die dann höllisch wehtut. Dann müßtest Du jemanden finden, der dort quer zum Muskelbauch immer die Haut auf dem Fleisch hin und herschiebt. (= Friktion) So kommt wieder Blut hinein, mit Sauerstoff und Nährstoffen, und die Schlacken werden abgeführt.

Symptome - Bösartiger infrascapulärer Schmerz. - Selten Schmerz bei Bewegung. (langer Muskel) - Schmerz beim Greifen noch vorn oben. (häufig ergebnislose Bronchoskopie, Koronarangiographie, CT)

Was möchtest Du wissen?