Was genau versteht man in der Homöopathie "modulierender Wirkung"?

1 Antwort

Mit dem Begriff "modulieren" wird gerne verschleiert, dass es eigentlich gar keine Wirkung gibt. Modulieren bedeutet zumindest in der Homöopathie, dass man sich je nach Bedarf die eine oder andere Wirkung WÜNSCHT .... mehr nicht.

Wechseljahre und Sepia?

Hilft Sepia in den Wechseljahren und lindert es die Hitzewallungen? Oder ist ein anderes hömöopathisches Medikament besser?

...zur Frage

Homöopathie: Wirkung oder Glaubenssache?

Bei unserem kleinen Sohn 1 ½ Jahre, hat sich bei einem homöopathischen Mittel eine vorhergesagte Wirkung eingestellt die zweifelsfrei damit in Verbindung stand. Wenn von Einbildung die Rede ist, so kann das auf ein Kind in diesem Alter noch nicht zutreffen. Ich habe schon desöfteren auf der Gesundheitsfrage widersprüchliche Meinungen bezüglich der Homöopathie gelesen.

So möchte ich euch einmal fragen, wie ihr dazu steht und ob ihr positive oder negative Erfahrung gemacht bzw. Wirkung oder keine Wirkung erlebt habt ?

...zur Frage

Homöopathsiche Behandlung- wie lange muss man auf die Wirkung warten?

Wie lange muss man im Durchschnitt auf die Wirkung von homöopathischen Mitteln warten? Wirken sie sofort oder tritt die Wirkung erste Wochen, gar Monate später ein? Meine Schwester behandelt ihre Menstruationsbeschwerden seit etwa zwei Monaten mit Mönchspfeffertropfen. Noch sind die Schmerzen und das Ziehen in den Brüsten nicht besser geworden. Wann kann sie mit dem Wirkeintrit der homöopathischen Tropfen rechnen?

...zur Frage

Wer weiß etwas über die Wirkung von Sepia in der Hömöopathie?

Hallo, meine Mutter ist in den Wechseljahren. Meine Tante schwört voll auf Hömöopathie und hat ihr gesagt, das hilft gut. Allerdings hat sie die Wirkung so konfus beschrieben, dass weder meine Mutter noch ich das verstanden haben. Welche Frau hat die Wechseljahre schon durch und hat Sepia genommen und kann uns etwas über die Wirkung erzählen? Natürlich sind auch alle angesprochen, die etwas von Hömöopathie verstehen....

...zur Frage

Kann Actimel das Immunsystem stärken?

Hallo, in der Werbung heißt es ja immer so schön: Täglich ein Actimel und damit wird die Darmflora gestärkt und auch das Immunssystem. Ich habe mich schon oft gefragt, ob da etwas dran ist. Actimel ist ja eigentlich nichts anderes als ein Naturyoghurt. Was meint ihr, ist Actimel wirklich so gut wie die Werbung uns verspricht? Kann ich im Grunde auch einen anderen Naturyoghurt essen und habe damit den gleichen Effekt?

...zur Frage

Wie gut wirkt Cistus auf das Immunsystem?

Wer hat das schon ausprobiert wie gut Cistus zur Stärkung des Immunsystems wirkt? Kann man das bedenkenlos anwenden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?