Was genau sind Grieskörnchen?

1 Antwort

Wenn Du Dir hier http://de.wikipedia.org/wiki/Milien liest, wie Milien entstehen, wirst Du sie wohl nicht endgültig loswerden können. Du könntest aber versuchen, Deine Haut - besonders an diesen Stellen - mit einer guten Feuchtigkeitscreme zu pflegen, das soll die Neubildung verlangsamen.

Im übrigen ist die Entfernung durch eine Kosmetikerin noch die sauberste und unaufwändigste Lösung. Wenn es zu dicht am Auge ist, sollte eher der Hautarzt ran. Von lasern würde ich Dir abraten, da der Aufwand in keinem Verhältnis zum Anlass steht und das auch nicht immer spurenlos verläuft.

Entweder findest Du Dich mehr oder minder mit dieser harmlosen Beeinträchtigung ab, oder Du googelst mal unter "Milien". Meist in irgendwelchen Foren findest Du dort die unterschiedlichsten Tipps, was man noch tun könnte. Der abenteuerlichste Tipp ist, einen Goldring dagegen zu halten... ;o) aber es gibt auch Brauchbareres. Und wenn Du dort nichts anderes findest als die Bestätigung, daß viele das gleiche kosmetische Problem haben wie Du...!

Wie lange warten bis die Haut besser wird?

Ich suche immernoch die richtige Pflege für meine unreine Haut. Ich habe schon viel ausprobiert, aber die Mitesser werden einfach nicht weniger. Ich mache auch regelmäßig Peelings und reinige meine Haut morgens und abends konsequent. Jetzt habe ich schon wieder ein neues Produkt, dass ich seit zwei Wochen nehme. Ich habe mal gelernt, dass sich die Haut alle 14 Tage erneuert. Dann müsste man doch nach zwei Wochen auch schon Erfolge sehen, oder? Wie lange muss man denn ein Produkt anwenden, bevor man weiß ob es wirkt?

...zur Frage

Wann ist Lipgloss wirklich unhygienisch?

Ich habe einen Lipgloss in einem kleinen Döschen, das zirka 8 Monate geöffnet ist. Ist es unhygienisch, wenn ich es weiterhin benutze? Wann sollte man wirklich Kosmetik wegwerfen? Muss man sich strikt an die Kennzeichnung mit den kleinen Zahlen in der Tube auf der Verpackung halten? Was meint ihr?

...zur Frage

Was hilft gegen entzündete Augenbrauen-Haare?

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein bisschen die Augenbrauen gezupft. Die neu nachwachsenden Haare haben sich jetzt ziemlihc entzündet. Ich hatte das noch nie nach dem Zupfen. Die neuen Härchen sind noch nicht lang genug, dass ich sie gut mit der Pinzette erfassen könnte. Was soll ich gegen die Entzündung tun? Woran liegt das?

...zur Frage

Ist spezielle Gesichts-Sonnencreme zu empfehlen?

In den letzten Jahren habe ich eigentlich immer eine große Flasche Sonnemilch für den ganzen Körper gekauft. Nun habe ich im Drogeriemarkt aber recht viele Sonnencremes speziell für das Gesicht gesehen. Sind Gesichts-Sonnencremes zu empfehlen oder macht das keinen Unterschied?

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Pickelmale?

Wenn ich einen dicken Pickel hatte, dauert es immer sehr lange bis auch der rote Fleck, wo der Pickel war weg ist. Kann man etwas machen, damit Pickelmale schneller weg gehen? Es gibt zwar Produkte in der Werbung, aber da glaub ich nicht dran.

...zur Frage

Wie lange darf man Kosmetikpinsel verwenden?

Ich trage mir immer mit einem Kosmetikpinsel Rouge auf. Heute morgen ist mir aufgefallen, das ich diesen Pinsel schon seit ca 1 Jahr verwende. Wann sollte ich ihn durch einen neuen ersetzen? Ich habe eh schon mit unreiner Haut zu tun. Da will ich auf Nummer sicher gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?