Was genau könnte das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spekulativ: Gastritis, Ulkus ventrikuli/duodeni.

Sie müssen sich von einem Arzt untersuchen lassen.

Und jetzt nochmmal für leute die keinr medizin studi

0
@AiYumiko

Vermutung: Magenschleimhautentzündung, Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür.

1

Geh unbedingt zum Arzt. Gesundheit ist das wichtigste Gut, was der Mensch hat, denn ohne Gesundheit ist alles nichts. Ansonsten würde ich dir Wermuttee empfehlen, wenn es was Harmloses mit dem Magen sein sollte, dann müsste es anschließend besser sein.

Das Praktikum ist wichtig, aber deine Gesundheit ist wichtiger. Wie kannst du Arbeit suchen, finden und behalten, wenn du dich weiter so fühlst wie jetzt und die Symptome können sich noch verstärken!


Hallo, wenn du erst ein psychisches Trauma erlitten hast, dann kann es durchaus sein, dass dir das "auf den Magen geschlagen ist". hol dir Magentee aus der Apotheke oder versuch es mit Iberogast, das hilft mir meistens. Wenn es nicht besser wird, musst du zum Arzt, es kann sein dass der Helikopter Baktus schuld ist. Ich hatte ähnliche Beschwerden und erst bei einer Magenspiegelung wurde das Bakterium entdeckt, korrekt heißt es : Helicobacter Pylori, man kann das aber heute auch ohne Magenspiegelung feststellen. Wenn du das öfters hast oder es nicht aufhört, musst Du zum Doktor. Gute Besserung

Wie gesagt das mit dem magen ist seit kurz vor wei

0

Seit 3 Wochen starke Schmerzen?

Guten Tag,

ich (m|19) leide seit ca. 3 Wochen unter Magenschmerzen, die bis in die Rippen ausstrahlen. Zwischenzeitlich habe ich auch Schmerzen im Darm. Mein Stuhl ist aber ganz normal. Die stärksten Schmerzen liegen aber im Magen. Dazu kommt eine extreme Übelkeit und Appetitlosigkeit. Es fühlt sich an als würde jemand mit einem Messer in den Magen stechen.. Dazu habe ich starke Rückenschmerzen, ich weiß nicht ob das zusammenhängt. Ich habe das Gefühl als würde mein ganzer Oberkörper schmerzen.

Ich war auch schon im Krankenhaus deswegen vor 3 Wochen. Die haben Blut abgenommen und Ultraschall gemacht und es war alles gut. Dann haben sie mich wieder nach Hause geschickt, mit der Diagnose "Reizdarm".

Seit ca. 1 Woche ist es jetzt schlimmer geworden. Ich kann so gut wie nichts mehr essen. Habe schon 4kg abgenommen in den letzten drei Wochen und da ich sowieso ziemlich schlank bin, ist das für mich besonders schlimm.

Der Arzt meinte auch, dass es von Stress kommen könnte. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, dafür geht es mir zu schlecht. Ich hatte vor 3 Wochen zwar einen starken Zwischenfall/Streit mit einem Arbeitskollegen, bei dem ich das Gefühl hatte mein Magen wäre durchgebrochen. Dieser Streit ist aber schon lange wieder aus der Welt.