Was genau ist der Rheumafaktor?

1 Antwort

Bei Rheuma werden verschiedene Entzündungmediatoren im Blut nachgewiesen. (Was genau der Rheumafaktor ist, kann ich dir leider auch nicht sagen...) Aber schau dir mal dieses Video zu dem Thema an:

http://www.youtube.com/watch?v=u-vBrCnJVJ4
16

Tolle Antwort. Das mit dem Herzen habe ich auch noch nicht gewusst.

0

Welche Werte beim großen Blutbild?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage zum großen Blutbild: ich weiß inzwischen, dass das große Blutbild das kleine Blutbild und das sog. Differentialblutbild beinhaltet. Leider kann ich damit aber meine Frage nicht beantworten und ich finde online nirgendwo eine Antwort. Deshalb meine Frage: werden bei einem normalen großen Blutbild auch die Kalium-, Natriumwerte etc. untersucht? Oder müssen diese extra "angekreuzt" werden? Wie verhält es sich mit Herzenzymen? Sind die standardmäßig beim großen Blutbild dabei? Oder muss der Arzt diese extra anordnen? Vielen Dank für Eure Antworten!!

...zur Frage

GASR WErt im Laborbefund

Hallo!

Was bedeutet der GASR Wert bei einem Laborbefund?

danke für die Antwort lg Elke

...zur Frage

Blutbild Lymphozyten zu niedrig

Hallo zusammen

Ich war heute beim Arzt und habe ein Blutbild machen lassen wegen Verdacht auf Blinddarm oder einer Verstopfung. Das Ergebnis war ich habe eine Verstopfung, die wir jetzt behandeln.

Jedoch bin ich jetzt im Internet forschen gegangen und zu niedrig Lymphozyten Werte sind ein Anzeichen von Krebs, Anämie und AIDS. Da ich ein Hypochonder bin habe ich jetzt totale Angst das die Werte die nicht in der Norm sind ein Anzeichen sind einer Krankheit aber währe das so hätte der Arzt mich doch darauf hingewiesen das mit diesen Werten etwas nicht stimmt?!

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was ist das Syndesmoseband und welche Aufgaben hat es?

Hallo, bin ziemlich doof in einem Schlagloch umgeknickt. Laufen ging überhaupt nicht mehr. End vom Lied ist, dass die Außenbänder und das Syndesmoseband durch sind. Aber was ist genau die Aufgabe vom Syndesmoseband? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Bitte Hilfe zu weissem Blutbild?

Weisses Blutbild:

Leukozyten 3630 (4000-8500)

Neutrophile Granulozyten 30% (40-70)

Eosonophile Granulozyten 3 (0-4)

Basophile Granulozyten 1 (0-2)

Lymphozyten 58% (25-45)

Monozyten 8 (1-9)

ich mache mir große Sorgen. Was haben diese Werte zu bedeuten? Der Besprechungstermin beim Arzt ist erst in zwei Wochen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Blutbild für Vitaminmangel ????

Hallo!

Gibt es ein Blutbild an dem man erkennt ob man ein Vitaminmangel hat??hat das jemand von euchak gemacht? Leide seit einiger zeit an Übelkeit, bis jetzt wurde aber noch keine Ursache gefunden!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?