Was gehört in eine gute Reiseapotheke?

10 Antworten

In meine Reiseapotheke muss gerade für Länder wie Ägypten ein Southern Comfort, das war ein Tipp meines Arztes. Wenn man jeden Morgen und Abend einen Schluck trinkt bleibt einem unter Garantie der "Fluch des Pharao" erspart. :-)

In unserer Apotheke darf niemals Ibu Fehlen als Tabletten für Mann und mich und als Zäpfchen für unseren Sohn, auch wenn wir es bisher nicht gebraucht haben.... Und Zinksalbe ist auch immer dabei, und natürlich Indianerblut ;-)

Ich gehe vor Reiseantritt in meine Apotheke, bitte, nachdem ich mein Reiseziel und die Aufenthaltsdauer genannt habe, darum, dass ich fachgerechte Vorschläge erhalte, mit welchen Medikamenten meine Reise-Apotheke ausgestattet bzw. gegebenenfalls auch nur vervollständigt werden muss, und vertraue der Fachkraft, dass sie mir bei der Auswahl der benötigten Medikamente bzw. sonstigen Hilfsmittel mit kompetentem Rat - und Tat - zur Verfügung steht. Ich bin auf diese Art und Weise immer noch bestens verfahren, muss allerdings sagen, dass ich "meine" Frau Magistra in der Apotheke schon seit Jahren kenne und mit ihren Vorschlägen und Tipps immer bestens bedient wurde.

Was möchtest Du wissen?