Was gehört in ein richtig gesundes Müsli?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich solltes du das Müsli selber zusammenMixen - somit kannst du mal den verstecken Zuckern aus dem Weg gehen und andererseits habe ich je mal Lust auf das oder dies - geriebener Apfel, oder mit Joghurt usw. Dinkelflocken sollten nicht fehlen , den Dinkel hat einen sehr hohen Aschegehalt und ist dadurch pos. für den Magen und Darmtrakt.

Es gibt durchaus Fertigmischungen die okay sind. Z.B. von Seitenbacher, die bekommt man auch im Supermarkt. Oder man geht in den Bioladen, da ist die Auswahl gross. Das beste Müsli ist eingentlich ein selbst gemachtes. Man gibt am Abend vorher ein wenig Getreide (nach Geschmack) in eine Getreidemühle und schrotet es. Es wird dann mit Wasser zum quellen angesetzt, was sehr lecker ist, wenn man einige Trockenfrüchte dazugibt. Am nächsten Morgen kann man das Frischkornmüsli mit Obst, Joghurt oder womit auch immer verfeinern. Ach ja, Nüsse sind zwar relativ fettig, aber das Fett ist sehr gesund!!

Was frühstückt Ihr, was tut Euch morgens gut, so dass Ihr Euch gesund und fit fühlt?

Es interessiert mich, was ihr zum Frühstück esst (oder nicht esst!), und warum? Weil Ihr es gewohnt seid? Weil Ihr Euch damit gesund und fit fühlt? Was glaubt Ihr, ist das beste (und gesündeste), um morgens in den Tag zu starten? Fühlt Ihr Euch gut, mit dem was Ihr morgens zu Euch nehmt?

...zur Frage

Gehört Honig jetzt eher zu den gesunden, oder ungesunden Lebensmitteln?

Hallo! Weil ich immer komisch angeguckt werde, wenn ich morgens meine Nutellabrote esse, habe ich nun angefangen, stattdessen Honig zu nehmen.. Naja ich brauche einfach was Süßes morgens. Und irgendwie frage ich mich, ob Honig vll auch nicht so gesund ist. Man ordnet Lebensmittel ja im Kopf so in Schubladen .. Zb Chips gleich in die Schublade "ungesund". Bei Honig weiß ich nicht so recht, wohin mit ihm ^^ Weiß jmd, ob ich da nur unnötig viel Kalorien aufnehme wie bei Nutella, oder ob Honig auch gesund ist bzw irgendwie was brauchbares enthält? Danke! :)

...zur Frage

Was sollte man frühstücken, wenn es gesund sein soll?

Ich bin kein Freund vom großen Frühstück und würde mir aber gerne angewöhnen, zumindest eine Kleinigkeit zu essen. Was sollte ich morgens zu mir nehmen, damit es gesund ist und ich mich überreden kann, etwas zu essen?

...zur Frage

Sind Diätshakes als Ersatz für ein Frühstück geeignet, wenn man morgens nichts runter bekommt?

Es heißt ja immer dass das Frühstück so wichtig ist, aber ich bekomme einfach nichts runter morgens. Nun gibt es ja diese Diätshakes, mit denen man Mahlzeiten ersetzt wenn man abnehmen möchte. Eignen sich solche Shakes theoretisch auch als eine Art flüssiges Frühstück?

...zur Frage

Ohne Frühstück mehr Hunger über den Tag verteilt?

Wenn man nichts Frühstückt hat man ja meistens zum Mittagessen größeren Hunger, oft auch Heißhunger. Aber wie ist das am Nachmittag, wenn man nichts Frühstückt und ordentlich zu Mittag isst. Kann es dann auch sein, dass man am Nachmittag schneller wieder Heißhunger bekommt? Oder gbt es da keinen Zusammenhang??

...zur Frage

Welche Brotart ist die gesündeste?

Ich sorge beim Frühstück immer wieder für abwechslung aber wollte jetzt aus reinem Interesse wissen, welche Art von Brot die gesündeste ist? Oder die ungesündeste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?