Was für Schuhe muss ich mit Gehgips tragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst jeden Schuh tragen, der flach und bequem ist, er sollte auch genug halt haben, darum würde ich nicht unbedingt Ballerinas anziehen, modische Schuhe kannst du natürlich tragen wenn der Absatz flach ist.

Grundsätzlich kannst Du jeden Schuh Tragen allerdings sollten es flache Schuhe sein, die auch einen gewissen halt geben. Bei Ballerinas wäre ich da etwas vorsichtig.

Also, ich denke mal, du kannst theoretisch alles tragen - solange du damit nur halbwegs sicher gehen kannst. Das betrifft ja sowieso nur den Fuß, der nicht in Gips ist. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Einschränkungen gibt.

Grundsätzlich kannst du an deinem gesunden Fuß natürlich alles tragen, wonach dir der Sinn steht. Allerdings solltest du selbstverständlich darauf achten, dass du halbwegs sicher auf den Beinen bist. Hohe Schuhe oder rutschige Sohlen fallen daher wohl eher aus - da ist die Gefahr, dass du stürzt oder ausrutscht und dich dabei noch mehr verletzt, viel zu hoch.

Wie das mit deinen Ballerinas aussieht, musst du selbst entscheiden. Die meisten haben ja doch eher dünne Sohlen ohne Profil. Wenn du damit trotzdem sicher gehen kannst - warum nicht? Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?