Was für Materialien werden für Einlagen verwendet?

1 Antwort

Hallo Karyma, bin Arzthelferin beim Orthopäden.Einmal in der Woche kommt ein Orthopädieschuhtechniker zu uns in die Praxis und macht Abdrücke und liefert die fertigen Einlagen aus.Jugendliche im Alter von etwa 16 bis 18 Jahren, die noch nie Einlagen hatten, bekommen Plexidureinlagen, weil die Füße hier schnell geformt werden sollen (wegen des Alters). Alle anderen bekommen meistens Kork-Leder-Einlagen.

Was sind die Optionen für Zahnfüllungen?

Was werden denn aktuell alles für Materialien für Zahnfüllungen verwendet? Amalgam, Kunststoff.. eas gibt es sonst noch so?

...zur Frage

Sind Lederschuhe gesünder für die Füße?

Ist es generell so, dass echte Lederschuhe besser für die Füße sind als welche aus anderen Materialien?

...zur Frage

Fußpflege bei bettlägerigen Patienten?

Hallo,

ich bin nun seit einigen Jahren Fußpflegerin und habe mich nun als mobile Fußpflegerin (keine medizinische Fußpflege!) selbstständig gemacht. Da ich bis jetzt nur in der Praxis und nicht mobil gearbeitet habe, habe ich eine ganz blöde Frage. Wie führe ich am besten eine Fußpflegebehandlung bei einem bettlägerigen Patienten durch, so dass es für den Patienten möglichst angenehm ist und ich trotzdem gut arbeiten kann? Sorry für die blöde Frage, möchte nur ein wenig vorbereitet sein...

Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag noch!

...zur Frage

Orthopädische Schuhsolen, neue Schuhe

Hallo ich hab neue Schuhe gekauft und möchte meine orthopädischen Einlagen rein machen.

Aber in den Schuhen ist ja schon eine Einlage drin und die ist fest geklebt. Mit Gewalt könnte ich sie aber rausnehmen.

Muss ich für die orthopädischen Einlagen die alten rausnehmen od. kann man die Einlagen auch auf die alten drauf tun?

...zur Frage

Probleme trotz orthopädischer Einlagen

Hallo, ich habe Knick-senk Füße und starke x-Beine. (Beckenschiefstand, weiß nicht ob es damit zusammenhängt?) Wegen Kniebeschwerden die immer schlimmer wurden, habe ich vor ungefähr 1 Monat speziell angefertigte Einlagen bekommen. Anfangs in den ersten Wochen haben sie wirklich geholfen, ich dachte die Schmerzen seien endgültig vorbei. Doch dann nach längerem tragen fings wieder an, vorallem beim Laufen nach längerem Sitzen. Nur waren die Schmerzen nicht mehr so stark, dennoch sind die Knie hin und wieder rot und heiß geworden. Jedoch habe ich durch die Einlagen massive Fußschmerzen bekommen, die sich nach längerem Laufen äußern und stechende Schmerzen an der Fussohle, die meist bei Ruhephasen auftreten und manchmal kaum ertragbar sind. Hat jemand eine mögliche Erklärung dafür? Wäre vllt eine op angebrachter? In 3 Wochen habe ich ein Termin beim Ukm, bei dem ich genauer untersucht werde. Danke im voraus für Antworten :)

...zur Frage

Gibt es unterschiedlich gute Kontaktlinsen?

Hallo,

weiss jemand, ob es unterschiedlich gute Kontaktlinsen gibt, also ob sich verschiedene Marken in ihrer Qualität unterscheiden? Ich habe momentan das Gefühl, dass sich meine Kontaktlinsen unheimlich schlcht einsetzen lassen, sie bleiben einfach nicht auf dem Auge haften. Kann das an den Kontaktlinsen selber liegen oder eher an mir? Wenn es tatsächlich Unterschiede gibt, kann mir jemandwelche empfehlen, die sich besser einsetzen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?