Was für Heilpflanzen sind im Blasentee?

1 Antwort

Hey Berlin61!

Du kannst alle "diuretischen" also entwässernden Heilpflanzen verwenden. Ich Liste dir mal die wichtigsten und stärksten auf.

Bärentraubenblatt (Uvae ursi folium) wirkt leicht entwässernd und bacteriostatisch, also Bakterien am Wachstum hindernd. Das macht die Bärentraube zu so ziemlich der ersten Wahl. Wichtig ist, dass du während der Therapie mehr Gemüse isst als Fleisch, also auf eine eher basische Ernährung achtest.

Birkenblatt (Betulae folium) wirkt recht gut entwässernd.

Kamillenblüte (Matricariae flos) wirkt entzündungshemmend und reizlindernd.

Bruchkraut (Herniariae herba) wirkt entwässernd.

Pfefferminzkraut (Menthae folium) für den Geschmack =)

Wichtig ist, dass du während der Therapie viel trinkst. Solltest du Probleme mit dem Herz oder mit der Niere haben, ist bei entwässernden Heilpflanzen auch eher Vorsicht geboten.

Liebe Grüße Eleutherococcus

tee mit süssholzwurzel bei bluthochdruck?

hallo, ich habe mir einen harnwegsinfekt zugezogen, möcht gerne mit nieren- und blasentee den infekt wegbekommen, nur leide ich unter bluthochdruck, kann ich da tee mit süssholzwurzel bzw nieren- und blasentee trinken ?

...zur Frage

Immunstatus überprüfen. Geht das ?!

Ich möchte gerne meinen Immunstatus überprüfen, und brauche kurz einen Rat, wie ich das vollbringen kann .

Danke :)

...zur Frage

Welche Süßigkeiten eignen sich für einen gesunden Weihnachtsteller?

Ich weiß, ich bin etwas früh dran. Aber ich habe Verwandtschaft in der Ferne, die von mir ein Weihnachtspäckchen bekommt - da muss man früh planen :-).

Meine Frage: ich würde dieses Jahr gerne einen etwas gesünderen Weihnachtsteller zusammenstellen. Nicht immer nur zuckrige Plätzchen, ungesunde Schokoladenweihnachtsmänner, etc.

Habt ihr Ideen, was ich da alles nehmen könnte? Ich werde auf alle Fälle mal Bio-Vollkornplätzchen selbst backen. Dann habe ich an Trockenfrüchte gedacht ... aber danach setzt meine Phantasie schon aus :-). Es soll ja auch Vollwert-Unkundigen schmecken.

Bin für Tipps und Anregungen dankbar.

...zur Frage

Was muss alles rein in eine Notfalltasche für Panikattacken?

Gibt es so eine Arzt Notfalltasche für Panikattacken? Meine Freundin meint ich sollte mir mal was zusammenstellen. Ich finde die Idee gut, weiß jetzt aber nicht so genau was ich da alles reinpacken könnte.

...zur Frage

Was ist das beste Frühstück?

Was ist das beste Frühstück, wenn man abnehmen möchte? Ich möchte mir gerne ein Müsli selber mischen. Was sind die besten Zutaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?