Was für einen Schulabschluss braucht man für einen Arzt Beruf im Krankenhaus?

1 Antwort

Der Arzt im Krankenhaus unterscheidet sich nicht von einem Arzt in der Praxis. Du brauchst auf jeden Fall Abitur und musst dann an der Universität Medizin studieren. Dort kannst du dann auch in eine bestimmte Fachrichtung gehen. z.B. Chirurgie

Ein Arzt im Krankenhaus unterscheidet sich zwar nicht durch sein Studium vom einem Arzt in der Praxis, aber um eine Praxis zu führen muss man einen Facharzt machen. Den erwirbt man während der Zeit im Krankenhaus durch eine spezielle Anzahl von durchgeführten Untersuchungen/Operationen ect. und eine theoretische Prüfung.

0

Ich bekomme Spritzen GO NO für die Arthrose im Knie 255,00 € bisher merke ich den Erfolg nicht. Wer hat Erfahrung damit.eine steht noch aus.?

...zur Frage

Nimmt man im Koma ab oder zu?

Ich frage mich gerade (aus keinem besonderen Grund), ob man im Koma, wenn man über Magensonde o.Ä. ernährt wird, zu oder abnimmt (natürlich verliert man viel Muskelmasse und somit auch an Gewicht, aber verändert sich etwas am Körperfettwert?). Basiert eine "Fremd"-Ernährung in solchen Situationen auf 2000kcal oder wird dann einfach ein Wert genommen, von dem man annimmt dass er "gesund" für den Mensch ist, sprich: bei jemandem, der vllt. für seine Gesundheit eher abnehmen sollte, eher ein geringerer kcal-Wert und umgekehrt oder kann der Körper im Koma quasi signalisieren, dass er nicht so viel aufnehmen kann bzw. mehr braucht?

...zur Frage

sind es depressionen?

hallo,

wie man in der Frage schon lesen kann,weiß ich nicht so recht ,ob ich schon wirkliche depressionen habe oder nicht.Es ist so,ich hab zu kaum noch etwas Lust,d.h. ich gehe nicht mehr raus an die frische luft und will mich auch nicht unbedingt mit freunden treffen.Dazu geht es mir auch immer voll schlecht wegen eines jungen,liebeskummer....mit freunden kann ich aber auch nicht so gut darüber reden,also ich "fresse" das sozusagen alles in mich hinein.Ich hatte letztens sogar schon ein messer in der hand und wollte mich "ritzen" aber hab es nicht gemacht.Ich bin einfach ein nichts,niemand braucht mich.Danke für jede ernstegemeinte antwort <3

...zur Frage

Ich bin 19 und habe durch Krankheit keinen Schulabschluss - was kann ich machen?

Hi Leute, ich habe ein großes Problem. Es geht darum ich habe große Zukunft Ängste. Ich habe durch meine ganzen Krankheiten und wegen Mobbing in der Schule keinen Schulabschluss bekommen. Was kann ich tun? Wäre für euer Hilfe sehr dankbar.

LG SonGokuGirl97

...zur Frage

Krankenhaus - Kann mir jemand diesen Bildschirm erklären?

Siehe Bild! Also erklären, siehe z.b.: ABP no sensor etc.

...zur Frage

Wie muss man sich im Ausland versichern?

Wie muss man versichert sein, wenn man ein Auslandssemester im Studium absolviert? Übernimmt das die normale Krankenkasse für die Dauer des Aufenthaltes oder braucht man eine extra Versicherung dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?