Was für ein Facharzt ist bei so einem Problem mit dem Arm relevant, und wenn verschiedene, in welcher Reihenfolge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo L..,

da gibt es nur e i n e n Arzt und zwar der Orthopäde. Der müsste überprüfen wo Dein Problem real liegt den Schmerzen können auch ausstrahlen. Also könnte es theoretisch auch ein Schulterproblem sein. Es ist Heute so da nicht wenige am Schreibtisch sitzen.

Wen wir dann einmal ungewohnte Bewegungen machen kann es schon passieren das es zu Reizungen kommt. Du kannst den Bereich etwas kühlen und schonen aber genau abklären was dahinter steckt  dies kann nur der Orthopäde. Auch wenn Dir das schon klar ist!

Gruss Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Orthopäde.

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

Schau mal, welchen Muskel das beteffen könnte. Ich habe damals immer wieder auf diesem harten Punkt am blauen Kreuz gerieben, quer zum Muskelbauch, evtl. vorher mit Eis abgerieben, "Friktion" nennt sich das, wenn man die Haut über der darunterliegenden Muskelpartie verschiebt.

Es schmerzt fürchterlich, aber mit der Zeit wurde das besser.

Möglichscheinen mir:

Mm. rhomboideus major und minor

M. deltoideus

M. infraspinatus




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?