was für bedeutung haben die pillen?

1 Antwort

Hallo ..,

Micropillen - enthalten Östrogen - Ethinylestradiol - und ein Gestagen Bei Minipillen ist nur ein Gestagen was sehr niedrig dosiert ist. Dies hat Einfluss auf den Schleimpfropf so das Spermien gehindert werden einzudringen.

Eine Frauenärztin kann das aber deutlich besser erklären: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-mikro-und-minipille_672.html

Die von Dir genannte Pille ist eine einphasige Mikropille Was die Nebenwirkungen angeht siehe bei diagnosia...

(diagnosia.com/de/medikament/swingo-20-20-ug100-ug-filmtabletten)

VG Stephan

Welche Minipille ist gut verträglich?

Ich habe das Problem, dass ich mit der Minipille immer Zwischenblutungen bekomme und schon einige ausprobiert habe. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Minipille empfehlen, die das nicht verursacht?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Verträglichkeit der neuen / östrogenfreien Minipille?

Früher hatte ich immer massive Probleme mit der Pille, aber es soll ja jetzt eine östrogenfreie Minipille geben. Hat die jemand schon probiert? Traten Nebenwirkungen auf? Besonders interessiert wäre ich an Antworten von Leuten, die mit anderen Pillen bereits Probleme hatten.

...zur Frage

Welche Pille ist nicht so belastend?

Hallo, ich würde gern die Pille nehmen und würde mich gern über verschieden Präparate informieren und euch nach euren Erfahrungen fragen. Zunächst würde ich gern eine Pille nehmen, die den Körper nicht zu sehr belastet und möglichst wenig Nebenwirkungen macht... Wäre in diesem Fall eine Minipille oder keine Kombipille besser? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit bestimmten Präparaten mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

antiandrogene minipille?

hallo,

gibt es antiandrogene minipillen (gestagenpillen)? wenn ja, welche pillenmarken wären das? oder sind die antiandrogenen gestagene immer nur in den kombinationspillen enthalten?

danke!

...zur Frage

Minipille wirklich besser verträglich?

Ist die Minipille wirklich besser für den Körper? Ich habe schon oft gehört, dass man da so Zwischenblutungen bekommen kann.

...zur Frage

Welche Pille bewirkt keinen Haarausfall?

Mein Haar haben sich glaube ich durch die Pille komplett verändert. Ich habe viel weniger davon und die Struktur ist auch anders. Ich möchte jetzt gerne ein andere Pille ausprobieren. Gibt es eine Pille, von der man weiß, dass sie diese Wrkung nicht haben kann? Oder sollte ich besser auf die Minipille oder eine andere Methode umsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?