was für bedeutung haben die pillen?

1 Antwort

Hallo ..,

Micropillen - enthalten Östrogen - Ethinylestradiol - und ein Gestagen Bei Minipillen ist nur ein Gestagen was sehr niedrig dosiert ist. Dies hat Einfluss auf den Schleimpfropf so das Spermien gehindert werden einzudringen.

Eine Frauenärztin kann das aber deutlich besser erklären: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_pille-mikro-und-minipille_672.html

Die von Dir genannte Pille ist eine einphasige Mikropille Was die Nebenwirkungen angeht siehe bei diagnosia...

(diagnosia.com/de/medikament/swingo-20-20-ug100-ug-filmtabletten)

VG Stephan

Welche Pille bewirkt keinen Haarausfall?

Mein Haar haben sich glaube ich durch die Pille komplett verändert. Ich habe viel weniger davon und die Struktur ist auch anders. Ich möchte jetzt gerne ein andere Pille ausprobieren. Gibt es eine Pille, von der man weiß, dass sie diese Wrkung nicht haben kann? Oder sollte ich besser auf die Minipille oder eine andere Methode umsteigen?

...zur Frage

Minipille und Antibiotika. Ist es gut?!?

Ich nehme die minipille (monique gynial) seit jänner und dadurch ich jetzt E. Coli Bakterien bekommen habe muss ich ab heute abend Antibiotika (Selexid) für 6 tage 2 mal am tag nehmen. Meine frage ist: wird der schutz geschränkt wenn ich während dessen die antibiotika nehme? Wie soll ich mich am besten schützen? Oder lieber GV für eine weile auslassen? Wir verhüten uns immer mit kondom und pille

...zur Frage

Asumate 20, Minipille?

Hallo zusammen, ich habe die Pille Asumate 20 von der Apotheke bekommen, hatte davor die evaluna 20.

Meine Frage, ist die asumate 20 auch eine Minipille? Ich habe auf den Blister die Wochentage Sonntag une Montag vertauscht. Die Farben der Pille sind gleich.

Bei der Minipille wäre es ja nicht schlimm.

Freue mich auf Antworten. Lg

...zur Frage

Minipille absetzen für 2 wochen

Ich nehme die pille moniq gynial und setze dies für 2 wochen ab weil ich im urlaub bin und eh sowiese kein GV haben werde. Wann kann ich wieder beginnen die pille zu nehmen? Kann ich einfach nach die 2 wochen dann ganz normal mit dem alten blister wieder beginnen oder eine neue? Oder soll ich auf die periode warten bis ich wieder anfangen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?