Was für Anzeichen gibt es, wenn man an MRSA erkrankt ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, als gesunder Mensch merkt man das idR nicht. Ich hatte diesen KKH-Keim, als ich mal im KKH lag. Ich hatte ihn mir auf der Intensivstation "eingefangen", und selbst da ist es mir nicht aufgefallen = ich hatte keine Beschwerden. Es wurde lediglich bekannt, als Abstriche meiner Schleimhäute, meiner Haare und meiner Haut gemacht wurden.

Lediglich wenn man sehr immungeschwächt ist, werden sie gefährlich, weil sie gegen sogut wie Alles resistent sind = nur mit ganz speziellen Antibiotika sind sie wegzubekommen.

Falls dich mehr dazu interessierrt, schau mal bei Wikipedia nach. Dort steht bestimmt etwas zu Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus oder allgemein zu Hospitalismuskeimen.

Falls du sonst noch Fragen dazu hast, kannst du sie natürlich auch gerne hier stellen!

Unterleibschmerzen ohne Periode?

Hallo,

ich bin 19 und ein bisschen überfragt vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab seit ein paar Tagen immer abwechselnd Unterleib ziehen,manchmal links manchmal rechts. Die Schmerzen kommen ganz schnell und sind auch ganz schnell wieder weg. Jetzt hab ich natürlich in erwegung gezogen schwanger zu sein,aber dazu fehlen mir die ganzen anderen „früh“ Anzeichen. Meinen Eisprung hatte ich schon vor ein paar Tagen und sonst hab ich immer nur ein bis höchstens zwei Tage vorher Unterleib schmerzen wenn ich dann meine Tage bekomme.

Ich hab wohl mal zwischen durch Übelkeit aber mehr auch nicht.Ich hab keine Rückenschmerzen,oder Müdigkeit was man halt alles so liest.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Wie oft zur Vorsorgeuntersuchung als gesunder Mensch?

Wann und vor allem wie oft sollte man zur einer Routine Untersuchung zur Vorsorge als gesunder Mensch? Werden von Arzt zu Arzt unterschiedliche Untersuchungen durchgeführt und worauf sollte man besonders achten? Reicht ein Besuch beim Allgemein Mediziner oder lieber zum Internisten?

...zur Frage

Kann man als gesunder MRSA übertragen?

Man insfiziert sich als gesunder ja nicht mit MRSA. Kann man aber, wenn man jemanden versehentlich berührt hat, bei dem sich später MRSA herausgestellt hat, das vielleicht auf andere Leute übertragen haben, denen das dann schaden kann? Wie lange halten sich denn solche Bakterien an der Hand? Und gehen die vom Waschen mit Seife weg oder hätte man sich die HÄnde desinfizieren müssen?

...zur Frage

Wie bemerkt man Syphilis?

Welche Symptome hat man, wenn man an Syphilis erkrankt ist? Merkt man das auf jeden Fall oder gibt es auch Fällem in denen man zwar erkrankt ist und die Krankheit weiter überträgt, selbst aber keine Krankheitszeichen spürt?

...zur Frage

Lebt man mit HIV tatsächlich so lang wie jemand gesunder?

Stimmt es wirklich, dass man mit HIV inzwischen genauso lang lebt wie ein gesunder Mensch, also die gleiche Lebenserwartung hat?

...zur Frage

6 Tage überfällig? Was tun?

Hallo!

Ich bin nun seit 6 Tagen überfällig und fange langsam wirklich an mir Sorgen zu machen. 

Ich bin 16 Jahre alt und ich hatte noch keinen Sex. Mein Freund hat mich zwar schon gefingert und ich ihm auch schon öfter mal einen runter geholt Aber wir hatten wir gesagt noch keinen Sex. 

Ich habe eigentlich keinerlei Anzeichen für eine Periode, bis auf ab und zu mal etwas Bauchschmerzen. Ich war vor kurzem erst wegen eines privaten Grundes beim Frauenarzt und da war noch alles okay. 

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?