Was fördert die Wundheilung?

1 Antwort

Die Wunde säubern und möglichst abdecken um weitere Verunreinigungen zu vermeiden. Bepanthen Wund-und Heilsalbe kann u.U. angeraten sein oder auch mal ein Kamille-Bad. Das Kamille-Bad dient sowohl der Reinigung als auch der Heilung. Bei trockenen, verkrusteten Wunden hilft einfach nur Luft. Und das allerbeste Mittel ist: Vorsorge! Einfach mal ein bisschen besser auf sich achten, dann geschehen vll. nicht so viele Malheurchen. :-))

weisheitszahn op: am dritten tag danach noch kühlen?

Also heute ist der 3.Tag nach meiner Weisheitszahn OP. 1.Frage: Soll man da immer noch kühlen? Ich hab im internet gelesen dass das aber die Wundheilung verringert..wenn ich aber nicht kühle dann krieg ich total rote backen und die sind dann ganz heiß! Und es tut echt gut das kühlen.. 2.Frage: was kann man gegen den ekligen mundgeruch machen? Ich tu immer bloß mit wasser meine vorderen zähne putzen was kann ich noch machen? Und 3.Frage: was kann ich als mundspülung nehmen? Und wie oft? Lg Michaela

...zur Frage

Wundheilung und Narbe

Ich habe mal eine Frage zur Wundheilung mit Krusten. Ich habe extra nicht an der Wunde herumgepuhlt und gewartet bis die Kruste von allein abfällt und trotzdem ist eine rote Narbe zurückgeblieben. Wie kann ich das in Zukunft vermeiden?

...zur Frage

Wundheilung langsam/unvollständig - Nährstoffmangel?

Schon bei nur kleinen oberflächlichen Verletzungen (Kratzer, Pickel) dauert es sehr lange bis es verheilt, in letzter Zeit bleibt auch öfters eine kleine Narbe zurück.

Könnte dies an einem Nährstoffmangel (zB Zink) liegen?

...zur Frage

Was zur Wund- und Narbenheilung verwenden?

Hallo zusammen,

Könnt ihr etwas empfehlen was die wundheilung unterstützt und die narbenbildung mildert ? Gibt's da einen Geheimtipp? ;)

Im Bezug auf operation und Wunde bzw narbe im brustbereich.

...zur Frage

Wird die Wundheilung wegen einer Wundrose viel länger dauern?

Ich habe nun schon seit zwei Wochen gedacht, diese Wunde müste eigentlich zu sein! Doch noch immer habe ich mit diesem Wunddefekt zu tun! Kann es sein, dass die Wundheilung viel langsammer vorrangeht als bei einer normalen Wunde, ich meine wegen der Wundrose?!

...zur Frage

Was beschleunigt Wundheilung?

Was kann ich tun, damit Aufschürfungen und Wunden schneller verheilen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?