Was fehlt dem Körper bei einer Depression?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Depressionen fehlen dem Körper Noradrenalin und Serotonin.Noradrenalin entsteht aus Dopamin, und das wiederum aus Phenylalanin.Eine essentielle Aminosäure.Serotonin entsteht aus Tryptophan, die andere essentielle Aminosäure. Phenylalanin und Tryptophan kann man essen.

Kann eine Milchzuckerunverträglichkeit von alleine abklingen?

Hallo, ich möchte wissen ob eine Milchzuckerunverträglichkeit wieder vergehen kann. Und zwar wenn man dem Körper lange keinen Milchzucker zuführt.... dann fehlt ihm angeblich das Antigen und er vergisst so zu sagen die Allergie gegen den Milchzucker?! Stimmt das so oder ist keine Spontanheilung zu erwarten?

...zur Frage

Kollagenose- was passiert genau?

Wie kommt es bei der Kollagenose eigentlich genua zur Entzündung des Gewebes? Was löst die Krankheit aus?

...zur Frage

Schadet Joggen den Gelenken?

Hallo! Was stimmt nun? Schadet Joggen den Gelenken-ja oder nein. Mal hört man, dass Joggen absolut ungesund für die Knie ist und dann liest und hört man wieder genau das Gegenteil. Joggen-Ja oder Nein?

...zur Frage

Wie äußert sich eine Empfindlichkeit gegen Wohngifte?

Man hört und liest doch immer wieder von Wohngiften, aber wie äußert es sich eigentlich wenn man auf bestimmte Sachen im Wohnumfeld allergisch reagiert? Auf welche Symptome muss man achten?

...zur Frage

Was genau ist eine Faktor IV Mutation?

Meine Freundin ist 28 jahre alt und bei ihr wurde jetzt eine Faktor IV Mutation festgestellt. Das es eine Blutgerinnungsstörung ist weiß ich schon, aber was genau passiert den da im Körper und hat man das für immer oder kann man sowas wieder los werden?

...zur Frage

Auswirkungen von Höhe auf den Körper

Hallo!

Man hört und liest ja immer mal wieder, dass insbesondere Sportler häufig Trainingseinheiten in der Höhe (also in den Bergen) machen um dadurch besonders fit zu werden.

Ist da was dran? Welchen Einfluss hat denn Höhenluft auf unseren Körper? Also wenn man z.B. vom Flachland (0 Höhenmeter) in die Berge (800 Höhenmeter) fährt, ist das dann positiv für den Körper und wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?