Was essen bei einer Grippe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie braucht jetzt vor allem viel Vitamin C, das besonders wichtig ist für die Immunabwehr. Vitamin C findest du in frischem Obst, Gemüse und Kartoffeln. Zusätzlich verabreiche ich bei einer Grippe immer eine heiße Brühe. Die wärmt und gibt Kraft. Wenn deine Freundin auch Fieber hat verliert sie durch das Schwitzen viel Flüssigkeit und muss diese durch Kräutertees, Früchtetees oder verdünnte Säfte zu sich nehmen.

Viel trinken und Kiwis, denn die haben so iemlich alle Vitamine drin. Ansonsten viel Lüften, Taschentücher oft wechseln, viel Ruhe und trinken, trinken, trinken.

Grippe oder Erkältung ? viel trinken, Tee, heißes Wasser mit Zitrone u. Honig, Säfte, ich trinke dann besonders gern Traubensaft, viel frisches Obst oder Dosenobst, bei Erkältung hilft heiße Hühnerbrühe. Gute Besserung!

Warum sollte man abends keinen Reis essen?

Ich esse gerne mal abends asiatisch, nun meinte aber eine Freundin es sei gar nicht gut abends Reis zu essen, das war mir neu. Warum ist das so? Ist Reis nicht allgemein schon eher gesund?

...zur Frage

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Welche Ernährung bei Darmstenosen?

Worauf ist bei der Ernährung zu achten, wenn Verengungen im Darm bestehen? Gibt es bestimmte Lebensmittel, die man auf jeden Fall meiden sollte?

...zur Frage

Welche Lebensmittel sollte man während einer Durchfallerkrankung nicht zu sich nehmen?

Ich habe mir scheinbar eine MAgen-Darm-Grippe eingefangen und habe eben auch heftigen Durchfall. Gibt es eigentlich bestimmte Lebensmittel auf die ich während einer Durchfallerkrankung besser verzichten sollte?

...zur Frage

Grippe Infektion, trotz Schutzimpfung?

Mach seit Jahren bei der Grippeschutzimpfung mit. Immer alles gut gewesen.

Dieses Jahr hat es mich aber schwer erwischt.

Bin 80 Jahre alt, und habe chronische Bronchitis.

Nun habe ich plötzlich Kopfschmerzen bekommen, und einen Schnupfen wo aber die Nase nur wenig läuft. Auch der Husten hat sehr zu genommen.

Der Arzt hat mir Mucosulvan zum lösen des Schleim empfohlen, und zusätzlich zu meinem Salbu Hexal Spry den ich immer dabei habe, ForsterNexthaler Pulverinhalator verschrieben.

Es will aber nicht besser werden. Nun hat der Arzt noch Azithromycil HEC dazu verschrieben. Ich kann jetzt viel gelben Schleim abhusten.

Beim Naseputzen kommt nun sehr viel Blut mit heraus. Und die linke Seite des Kopf und Hinterkopf schmerzt.

Was habe ich mit nur eingefangen ?


...zur Frage

Wieso eignet sich Honig besonders bei trockenen Lippen?

Wie kommt es, dass sich Honig oder Lippenbalsam mit Bienenwabenextrakt besonders gut eignet, um die Lippen zu pflegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?