Was essen bei einer Grippe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie braucht jetzt vor allem viel Vitamin C, das besonders wichtig ist für die Immunabwehr. Vitamin C findest du in frischem Obst, Gemüse und Kartoffeln. Zusätzlich verabreiche ich bei einer Grippe immer eine heiße Brühe. Die wärmt und gibt Kraft. Wenn deine Freundin auch Fieber hat verliert sie durch das Schwitzen viel Flüssigkeit und muss diese durch Kräutertees, Früchtetees oder verdünnte Säfte zu sich nehmen.

Viel trinken und Kiwis, denn die haben so iemlich alle Vitamine drin. Ansonsten viel Lüften, Taschentücher oft wechseln, viel Ruhe und trinken, trinken, trinken.

Grippe oder Erkältung ? viel trinken, Tee, heißes Wasser mit Zitrone u. Honig, Säfte, ich trinke dann besonders gern Traubensaft, viel frisches Obst oder Dosenobst, bei Erkältung hilft heiße Hühnerbrühe. Gute Besserung!

Meine Freundin und ich haben beide die Grippe, abstand halten oder gegeseitig Pflegen ?

Hallo.

Meine Freundin und ich haben beide eine Grippe, ich allerdings habe sie schon 1-2 Tage länger. Wir hatten beide über 39 Fieber uns tut alles weh usw was man halt so hat :) Wir haben zwei wohnungen, nachdem sie auch krank geworden ist bin ich zu ihr gefahren und wir haben uns nun zwei tage gegenseitig gepflegt. Mein Schwiegervater in Spee meinte nun das es besser wäre wenn jeder in seine Wohnung geht und es für sich auskorriert, da wenn es einem etwas besser geht man wieder von seinem partner angehustet wird und es einen so zurückwirft.

Ist das wirklich so ?

Lieber einsam und traurig zuhause hocken als zusammen die Zeit zu verbringen ?

Vielen Dank schonmal, Liebe Grüße aus Köln

Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?