Was erwartet mich beim Absetzen der Pille?

4 Antworten

Bei mir hat sich nichts verändert, bis auf die Tage, die wieder länger und schmerzhafter waren.

Meist dauert es, wenn man die Pille abgesetzt hat, bis die Regelblutung wieder eintritt. Der Körper muss sich erst wieder einspielen. Wenn dann die Blutung wieder eingesetzt hat, kann es sein, dass sie stärker ist als vorher oder aber dass mehr Schmerzen auftreten. Das sind alles Dinge, die sein können, aber nicht müssen. Vieles pendelt sich auch nach einer Weile von ganz alleine ein. Pickel können auftreten, wenn eine spezielle Pille zur Hautverbesserung eingenommen wurde. Durch die dann wegfallenden Hormone kann die Haut schlechter werden, aber auch das ist kein Muss. Ganz generell ist jeder Körper anders, aber die Menstruationsblutung muss nicht immer durch die Pille kontrolliert werden, das läuft normalerweise auch ganz von alleine ohne allzu große Probleme ab.

Meist dauert es ein bisschen, bis der Körper wieder seinen Rhythmus findet. Ich fand das Absetzen war eine Erleichterung, ich habe (ohne Diät) ein paar Kilo abgenommen, war im Sport leistungsfähiger und habe mich einfach wohler gefühlt. Für mich gibt es nur noch andere Verhütungsmethoden!

Was möchtest Du wissen?