Was erwartet mich beim Absetzen der Pille?

4 Antworten

Bei mir hat sich nichts verändert, bis auf die Tage, die wieder länger und schmerzhafter waren.

Meist dauert es, wenn man die Pille abgesetzt hat, bis die Regelblutung wieder eintritt. Der Körper muss sich erst wieder einspielen. Wenn dann die Blutung wieder eingesetzt hat, kann es sein, dass sie stärker ist als vorher oder aber dass mehr Schmerzen auftreten. Das sind alles Dinge, die sein können, aber nicht müssen. Vieles pendelt sich auch nach einer Weile von ganz alleine ein. Pickel können auftreten, wenn eine spezielle Pille zur Hautverbesserung eingenommen wurde. Durch die dann wegfallenden Hormone kann die Haut schlechter werden, aber auch das ist kein Muss. Ganz generell ist jeder Körper anders, aber die Menstruationsblutung muss nicht immer durch die Pille kontrolliert werden, das läuft normalerweise auch ganz von alleine ohne allzu große Probleme ab.

Meist dauert es ein bisschen, bis der Körper wieder seinen Rhythmus findet. Ich fand das Absetzen war eine Erleichterung, ich habe (ohne Diät) ein paar Kilo abgenommen, war im Sport leistungsfähiger und habe mich einfach wohler gefühlt. Für mich gibt es nur noch andere Verhütungsmethoden!

Ist es sinnvoll die Pille durch zu nehmen oder lieber warten?

Hallo, ich bin 15 und habe die Pille diesen Monat bekommen und werde sie zum ersten Mal nehmen. Aber weil ich gehört habe das man die Tage ein Monat durch bekommt beim ersten Mal weiß ich nicht ob ich sie nehmen soll, weil ich am 14 Mai nach Italien fahre und ich meine Tage immer Ende Monats bekomme.

Sollte ich lieber die Pille danach anfange oder geht es auch schon davor ohne das ich meine Tage dann bekomme ?

...zur Frage

Wann Folsäure nehmen bei Babywunsch?

Wann sollte man Folsäure nehmen, wenn ein Babywunsch besteht? Sollte man Folsäure nehmen, bevor man die Pille absetzt oder nach dem Absetzen?

...zur Frage

Wie schnell kann man schwanger werden nach Pille absetzen?

Wenn man die Pille absetzt, wie schnell kann man dann wieder schwanger werden? Was passiert im Körper nachdem man das abgesetzt hat, muss sich viel erst wieder umstellen?

...zur Frage

Nach Absetzen Pillle (Miranova) Gewichtszunahme?

Ich habe im August nach 15 Jahren die Pille abgesetzt, nun hab ich seitdem schon 4 kg zugenommen. :-( Ich esse wirklich nicht mehr als sonst, aber das Gewicht steigt von Tag zu Tag. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Pendelt sich das wieder ein? Pickel habe ich nun auch einige, aber die nehm ich in Kauf, im Gegensatz zu dem Gewicht.

...zur Frage

Pillenschutz nach Langzeitantibiothika?

Ich musste in den letzten drei Monaten leider antibiotika einnehmen, wodurch der Schutz durch die Pille Liberell nicht mehr gegeben war. Ich habe letzte woche gleichzeitig mit dem Antibiotika und mit der Pille aufgehört und die Pause eingehalten. Heute fange ich wieder die pille an. Ab wann wirkt diese nun? Soll ich noch 7 tage zusätzlich verhüten? Im beipackzettel der Pille steht dazu nichts, im beipackzettel des Antibiotika steht bei gleichzeitiger einnahme kann schutz nicht gegeben sein.

...zur Frage

Was passiert, wenn man die Pille während der Schwangerschaft genommen hat?

Ich habe vor kurzem festgetsellt, dass ich schwanger bin. Da ich die Pille immer durchgenommen habe, habe ich es nicht sofort gemerkt, dass ich schwanger bin. Wie schlimm ist es, dass sich die Einnahme der Pille und die Schwangerschaft kurzzeitig überschnitten haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?