Was erleichtert Kindern das Zähnekriegen?

3 Antworten

hallo juliane, ich habe meiner tochter immer dentinox zahngel gegeben. hat ihr schon gut geholfen. meine schwägerin gibt ihrer tochter immer nureflex schmerzsaft, aber erst wenn alles andere nichts hilft. sie sagt der wirkt wahre wunder, 15 minuten später ist der schmerz so gut wie weg. klar viele sagen schmerzsaft aah wie kann man nur,meine schwägerin war auch skeptisch, aber der kinderarzt meinte das wäre in ordnung.

Hallo Juliane, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Recessan Creme und den üblichen Frost/Eisspielzeugen gemacht wo die Kleinen drauf rumkauen können. Also lokal was betäubendes sowie was zum kauen, ggf. bei starken Schmerzen noch ein Paracetamol Zäpfchen, das hilft auch gut. Es gibt neben Recessan auch andere lokale Salben/Cremes, manche halten aber nur 10 Minuten, musste dir mal selber an den Gaumen schmieren, dann merkst du ja was die beste ist ;o)

jaa dentinox gel ist echt gut

Lindert OSANIT den Schmerz beim Zahnen?

Lindert OSANIT den Schmerz beim Zahnen? Meine kleine Tochter ist bei jedem Zahn den sie bekommt richtig angeschlagen und schreit tagsüber und nachts vor Schmerzen. Ich würde ihr gerne etwas homöpathisches geben. Was habt ihr für Erfahrungen mit OSANIT gemacht?

...zur Frage

Zahnschiene besser oben oder unten?

Meine erwachsene Tochter bekommt nächste Woche vom Zahnarzt eine Knirscherschiene angepasst, weil sie nachts die Backenzähne mit zuviel Druck belastet. Soll sie sich lieber eine Schiene für Ober- oder für Unterkiefer machen lassen? Welche ist besser, welche stört weniger im Schlaf? Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Juckende Narbe, brauche eine Salbe dafür?

Ich bin vor einer Weile operiert worden am Bauch. Dort habe ich eine große Narbe. Je nach Wetter juckt sie ganz heftig und ich könnte nur kratzen. Kann mir hier jemand eine gute Salbe empfehlen, welche bei einem Juckreiz durch Narben hilft? Danke!

...zur Frage

Sollten ältere Menschen einen Mittagsschlaf halten?

Hallo, meine Oma hält regelmäßig ihren Mittagsschlaf. Meistens für ein bis zwei Stunden. Dafür kann sie oft abends nicht einschlafen und ist nachts auch oft wach. Ich habe ihr geraten, dass sie doch auf den langen Mittagsschlaf verzichten soll und dann vielleicht auch nachts besser schlafen kann. Wird ihr das helfen, wenn sie keinen Mittagsschlaf mehr hält???? Oder ist das im Alter vollkommen normal, dass sich der Tag-Nacht-Rhythmus verschiebt????

...zur Frage

Rote pickelchen im brustbereich

Hallo zusammen :) also mich plagen seit einiger zeit kleine rote pickelchen im brustbereich die leider immer zahlreicher werden ... Kann jemand eine gute Salbe o.Ä. Empfehlen ?

...zur Frage

Starke Schmerzen 7Tage nach dem 2 Backenzähne gezogen wurden und schon 3 mal beim Z Arzt ?

Hallo zusammen

und zwar habe ich ein großes Problem

letzten Montag wurden mir 2 Backenzähne gezogen .es ging recht schnell .danach normale schmerzen aber die wurden jeden Tag schlimmer .ich nehm jeden Tag fast 3 600 ibos damit ich den Tag überstehen kann.Am Mittwoch bin ich dann nochmal hin wegen den schmerzen.hab amoxilin 1000 bekommen und die Wunde wurde sauber gemacht .

am Freitag wieder hin wegen den schmerzen ,Wunde wurde wieder sauber gemacht und Arzt meinte es ist normal das kann schon so lange dauern .

ich bin heute echt am Ende schmerzen hören nicht auf ein Ziehen im Kiefer ein stechen bis in die Ohren ich dreh durch .Antibiotika ist morgen zuende und nix ist besser kann es wirklich so lange dauern ?? Muss ich einfach Geduld haben?wunde ist schon mehr zugegangen aber ich weiß auch nicht mehr weiter .Hab bis heute 20 iboprofen genommen die sind jetzt alle

danke und Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?