Was erleichtert Kindern das Zähnekriegen?

3 Antworten

hallo juliane, ich habe meiner tochter immer dentinox zahngel gegeben. hat ihr schon gut geholfen. meine schwägerin gibt ihrer tochter immer nureflex schmerzsaft, aber erst wenn alles andere nichts hilft. sie sagt der wirkt wahre wunder, 15 minuten später ist der schmerz so gut wie weg. klar viele sagen schmerzsaft aah wie kann man nur,meine schwägerin war auch skeptisch, aber der kinderarzt meinte das wäre in ordnung.

Hallo Juliane, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Recessan Creme und den üblichen Frost/Eisspielzeugen gemacht wo die Kleinen drauf rumkauen können. Also lokal was betäubendes sowie was zum kauen, ggf. bei starken Schmerzen noch ein Paracetamol Zäpfchen, das hilft auch gut. Es gibt neben Recessan auch andere lokale Salben/Cremes, manche halten aber nur 10 Minuten, musste dir mal selber an den Gaumen schmieren, dann merkst du ja was die beste ist ;o)

jaa dentinox gel ist echt gut

Reha-Klinik nach Einsetzen der Hüftprothese

Hallo,

mein Schwiegervater ( 73 J.a.) bekommt eine künstliche Hüfte. Ich habe verstanden, er soll / kann nachher zu Reha. Kann jemand aus eigener Erfahrung eine gute Klinik dafür im Umkreis von 200 km um Göttingen empfehlen?

...zur Frage

Was tun bei Beschwerden durch Höhenunterschied bei Kindern?

Vor allem meine Älteste, klagt über Probleme bei Höhenunterschieden. Sie bekommt dann einen Druck auf den Ohren der überhaupt nicht mehr weggeht,, manchmal wird es ihr dann auch schneller übel. Da wir noch in den Urlaub fahren und der Weg über die Alpen führt dachte ich mal ich frag nach was man gegen die durch Höhenunterschiede verursachten Beschwerden vorsorglich tun kann? Habt ihr gute Tipps?

...zur Frage

Ausschlag im Afterbereich, Pofalte. Was kann ich dagegen tun?

Ich (männl. 41 Jahre) hab seit einigen Tagen einen Ausschlag im Afterbereich, Pofalte. Ziemlich entzündet...und wie kleine Bläschen. Es juckt nicht...nur ein schmerzendes, brennendes Gefühl beim laufen durch die Reibung. Gibt es eine Salbe für Schmerzlinderung, bzw. womit man diesen Ausschlag weg bekommt?

...zur Frage

Verbrennung bei meinem Sohemann

Mein Sohn hat sich durch einen unglücklichen Vorfall am Po schlimm verbrannt. Ich war natürlich schon beim Arzt mit ihm,dort gab man ihm ein Schmerzmittel und so eine Paste zum draufschmieren. Hoffentlich verheilt alles wieder schön. Das der Po eine blöde Stelle ist brauche ich ja nicht zu erwähnen er leidet so und er kann auch kaum etwas anziehen, wegen der Reibung.

Nachts bekommt er immer noch die Schmerztablette. Vielleicht gibt’s ja noch andere Tipps was man , gegen die Verbrennung machen kann das sie dann auch z.b schön verheilt?? und man sie richtig pflegt.Wielange dauert es den bis die Rötung bei ihm weg geht???Ich hoffe so sehr das es so gut wie geht schön verheilt.Vielleicht kann ich ihm hinterher auch mit einer Narbencreme einreiben,dazu muss ich aber halt den Arzt fragen,welche Salbe für Kinder da gut sind.

Es wäre auch schön wen andere die das mit ihren Kindern schon durchgmacht haben berichten könnten.Ich bin wie gesagt um jeden weiteren Tip sehr dankbar.

So sieht das bei meinem tapfereren Sohn zurzeit aus:

...zur Frage

Heftiger Reizhusten - vor allem nachts?

Hallo,

seit ca. 10 Tagen "beschäftigt" mich ein hartnäckiger Virusinfekt , der vor allem mit einem starken Reizhusten einhergeht, der vor allem nachts dafür sorgt, dass ich kaum ein Auge zu bekomme. Thymiantropfen, isländisch Moos, inhalieren und Hustensaft lindern das zwar kurzzeitig etwas ab, trotzdem quält mich dieser trockene Reizhusten enorm, vor allem wie gesagt nachts und ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass es besser wird - nur tagsüber, da beruhigt sich der Husten, bevor er gegen Abend dann wieder zunimmt. Meine Hausärztin meinte gestern, dass durch die Viren die Schleimhäute quasi zerstört sind und die Atemwege dadurch nicht mehr gereinigt werden können, was den Reizhusten zur Folge hat und der Husten würde zur Heilung beitragen, weshalb Hustenstiller jetzt nicht wirklich sinnvoll wären. So in etwa hat sie das glaub ich gesagt, ganz genau kan ich es leider nicht mehr wiedergeben. Trotzdem würde ich so gern mal wieder eine Nacht durchschlafen..... Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee was ich tun kann?

...zur Frage

Bekommt man wirklich O-Beine vom Fußballspielen?

Mein Kleiner will unbedingt Fußball im Verein spielen. Ich bin auf jeden Fall dafür, Mannschaftssport ist ne super Sache. Aber seine Mutter ist strikt dagegen, weil sie meint, davon bekäme man O-Beine. Wir haben geteiltes Sorgerecht, wobei der Kurze bei mir lebt. Ich selbst hab nie richtig Fußball gespielt, hab keine Ahnung davon. Ist Fußball wirklich schlecht für die Beinstellung bei Kindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?