Was dürfen Diabetiker trinken, die viel Sport treiben

1 Antwort

Je nachdem wie viel Sport du treibst würde ich sagen, Wasser ist das Beste. Wenn du aber länger dabei bist, musst du darauf achten, nicht in einen Unterzucker zu rutschen. Dann hilft eine Bananenmilch wunder! Die enthält außerdem viele Mineralien und Vitamine.

Du kannst aber auch tägliche eine Brausetablette Magnesium einnehmen. Die kann den Wadenkrämpfen vorbeugen.

Ansonsten wäre ich an deiner Stelle eher Vorsichtig. Hast du das Problem schon mal mit deinem Diabetologen oder Hausarzt besprochen? Sie wären die richtige Anlaufstelle. Vielleicht kann man ja auch die Dosis der Entwässerungsmittel herabsetzen. Allerdings muss das mit deinen Ärzten abgesprochen werden. Das darfst du nicht einfach so machen.

Was möchtest Du wissen?