Was dürfen Diabetiker trinken, die viel Sport treiben

1 Antwort

Je nachdem wie viel Sport du treibst würde ich sagen, Wasser ist das Beste. Wenn du aber länger dabei bist, musst du darauf achten, nicht in einen Unterzucker zu rutschen. Dann hilft eine Bananenmilch wunder! Die enthält außerdem viele Mineralien und Vitamine.

Du kannst aber auch tägliche eine Brausetablette Magnesium einnehmen. Die kann den Wadenkrämpfen vorbeugen.

Ansonsten wäre ich an deiner Stelle eher Vorsichtig. Hast du das Problem schon mal mit deinem Diabetologen oder Hausarzt besprochen? Sie wären die richtige Anlaufstelle. Vielleicht kann man ja auch die Dosis der Entwässerungsmittel herabsetzen. Allerdings muss das mit deinen Ärzten abgesprochen werden. Das darfst du nicht einfach so machen.

Wieso wird mir beim Sport immer so komisch?

Hallo Ich würde gerne Sport treiben, aber immer wenn ich das tue (egal welche Art von Sport) kriege ich einen komischen Druck auf den Augen, verschwommene Sicht, Schwindel und mir wird extrem übel für locker 15 Minuten, sodass ich mich nurnoch auf den Boden legen kann. Außerdem habe ich währenddessen Herzrasen. Ich achte immer darauf genug zu trinken und so 1-2 Stunden vor dem Training Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Sollte ich das mal vom Arzt checken lassen? Zu welchem Arzt geht man da am Besten? Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe das seitdem ich 15-16 bin.

...zur Frage

Kann man Überhitzung mit viel Trinken vorbeugen?

Bei dieser Hitze Sport zu treiben sollte man ja nicht unbedingt machen. Aber wie ist es, wenn man doch "muss" - ein Fußballspiel zum Beispiel. Kann man einem Hitzeschlag vorbeugen, indem man mehr trinkt oder geht das gar nicht?

...zur Frage

Dürfen Diabetiker auch mal einen Glühwein trinken?

Oder sollten sie es auch an Weihnachten lieber bleiben lassen?

...zur Frage

Welches Mineralwasser ist gesund?

Auf den Mineralwasserflaschen steht ja immer die Zusammensetzung der einzelnen Mineralien drauf. Welches Wasser ist denn nun besonders gesund? Sollte es Natriumarm sein oder ist das sogar gut, wenn man viel Sport macht?

...zur Frage

Absoluter Sportmuffel will abnehmen :-)

Hallo, ich möchte endlich mal meine überflüssigen Pfunde verlieren (20 kg dürfen es lt. BMI locker sein). Leider hab ich aus Zeitgründen (arbeite bis 19 Uhr) kaum Zeit noch nach der Arbeit Sport zu machen; die Lust dazu fehlt mir auch... Wie kann ich trotzdem abnehmen? Kann ich nur über Nahrung (Input = Output) mein Gewicht regulieren? Oder MUSS ich zusätzlich auch noch Sport machen? Außerdem: Wie wichtig ist eigentlich das Trinken (2 l Flüssigkeit pro Tag) beim abnehmen??

...zur Frage

Richtig entwässern?

Ich würde meinen Körper gerne mal richtig entwässern, hab das Gefühl, dass ich grade in letzter Zeit Wasser eingelagert hab. Habt ihr da gute Tipps, wie ich das machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?