Was darf man essen bei Verstopfung?

1 Antwort

Auf keinen Fall süße und schwere Speisen. Morgens warmes Wasser ist günstig auch Kaffee. Vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken oder Tee mit Ingwer. Auf größere Pausen zwischen den Essen achten, mindestens 4-5 Stunden und abends nur leichte Speisen möglichst bis 18 Uhr.

Wieso soll man nicht zuviel Fisch essen, wieso ist das schlecht für den Körper?

Wieso soll man nicht zuviel Fisch essen? In ein paar Antworten habe ich gelesen, dass es schlecht wäre zuviel Fisch zu essen. Ich dachte immer, dass das gut für den Körper wäre viel Fisch zu essen.

...zur Frage

Wer kennt Movicol? Ist das wirklich gut bei Verstopfung?

Meint ihr Movicol ist besser als Apfelmuß und Pflaumen? Denn das kann ja bei Verstopfung auch schon ganz gut helfen! Danke für eure Meinungen.... Teilweise habe ich Schmerzen beim Stuhlgang darum sollte ich nun einen anderen Weg finden.

...zur Frage

Fisch bei Gicht gut oder schlecht?

Ich bin gerade etwas verwirrt. man soll ja bei Gicht kein Fleisch essen, ist Fisch jetzt gut oder schlecht?

...zur Frage

Detox-Diät/Kur nur mit normalen Bananen - Funktioniert die Entgiftung auch auf diese Weise?

Hallo,

ich habe mich letztens mit der sogenannten Detox-Diät auseinandergesetzt und würde diese gerne ausprobieren. Allerdings konnte ich keine Forenthemen mit Erfahrungen zu der Frage finden, ob Bananen entgiften?

Auf folgender Seite habe ich mich informiert: http://deavita.com/gesundes-leben/gesunde-ernahrung/detox-diat-entgiftet-3-tage.html


  • Würde es auch reichen, wenn ich die Bananen, Gurken und Äpfel durcheinander esse, ohne sie zu einem Saft/Smoothie zu verarbeiten? Ohne weitere Lebensmittel über mehrere Tage hinweg. Ich würde auch gar nichts anderes essen und die täglichen 3 Liter Wasser trinken. Kann die Entgiftung so genauso gut stattfinden, oder liege ich so im Nachteil?

Ich dachte die Bananen entgiften hauptsächlich und deshalb ist es des weiteren egal. Ich bin gespannt auf Antworten von Leuten, die so etwas schon einmal gemacht bzw. sich damit auseinandergesetzt haben.

...zur Frage

Ist es schlimm einen Tag lang nichts zu Essen?

Gestern hab ich ganz viele Sache erledigen müssen, erst nachts um halb eins ist mir dann eingefallen dass ich noch gar nichts gegessen hatte, und hab mmir dann noch einen Mitternachtsimbiss gegönnt. Getrunken hab ich schon immer wieder zwischendurch, ist es denn gefährlich einen Tag lang gar nichts zu essen?

...zur Frage

Was kann ich gegen Fressattacken tun?

Ich bekomme alle paar Tage eine richtige Fressattacke und stopfe dann so viel in mich hinein, bis mir schlecht wird. Das tut mir nicht sonderlich gut, auch wenn ich bisher nicht zugenommen habe und auch nicht abnehme. Ansonsten würde ich auch sagen, dass ich ganz vernünftig esse. Aber wenn irgendwo essen "herumliegt", kann ich einfach nicht widerstehen. Was kann ich dagegen tun? Habt ihr Tipps, damit ich mich besser kontrollieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?