Was darf man einem Patienten ins Krankenhaus mitbringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch mal sagen, je nachdem was sie hat, wenn sie Schonkost essen muss sollten es nicht gerade Pralinen sein. Ansonsten vielleicht ein Korb mit Obst oder Weihnachtsgebäck.

koma !

hey...ein familienmitglied liegt nach einem schlaganfall im koma...weiss jemand on solche patienten etwas hören,wenn die familie mit ihn redet?? kriegt ,mann da etwas mit? oder ist mann da völlig abgeschaltet?? kann einer mir dazu was sagen??

...zur Frage

Immungeschwächter Patient und MRSA auf einem Zimmer?

Der Bruder meiner Bekannten ist darmkrank. Man weiß noch nicht genau was er hat, auf jeden Fall eine chronische Darmentzündung und immer wieder Blutungen. Er bekommt Mdikamente, die sein Immunsystem extrem schwächen und liegt derzeit im hiesigen Krankenhaus auf der Infektionsstation. Das allein ist ja schon komisch, finde ich. Aber jetzt hat er gestern einen neuen Zimmernachbarn bekommen und meine Bekannte hat erfahren, dass dieser Patient MRSA hat. Ist das nicht unverantwortlich? Darf man zwei solche Patienten in ein Zimmer stecken?Meine Bekannte hat jedenfalls vor heute dort ordentlich mal Stunk zu machen. Sie hat doch das Recht dazu oder?

...zur Frage

Darf man einen bettlägerigen Patienten alleien zu Hause liegen lassen?

Wir haben dieses Thema gerade in der Familie. Es geht lediglich um ein paar Einkäufe und Erledigungen, der Patient jedoch möchte nicht alleine gelassen werden. Was tun?

...zur Frage

ASTHMA SPRAY - und Fragen dazu

ich würde gerne wissen, wenn nach Anwendung von der Höchstdosis des Tages von Salbu easyhaler 0,2 mg - immer noch leichte Atembeschwerden sind : würde denn in einem Krankenhaus geschehen mit dem Patienten? Mehr als eine gewisse Dosis darf,soll doch nicht eingenommen werden pro Tag. eigentlich eilt die Frage, da man nicht weiss, was man tun soll zu Hause.

...zur Frage

Warum darf man bei Herzinsuffizienz nicht massiert werden?

Meine Oma liegt gerade im Krankenhaus wegen einer Herzinsuffizienz. Sie hat jetzt vom Liegen Schmerzen in der Brustwirbelsäule, bekommt aber keine Massage, warum nicht?

...zur Frage

Wann darf man den Fuß nach OP belasten?

Meine Freundin wurde operiert, weil sie in der Knöchelgegend das Wadenbein gebrochen hat und eine kleine Knochenabsplitterung festgestellt wurde. Nun liegt sie das Wochenende noch im Krankenhaus und kommt am Montag raus. Sie hat Krücken bekommen. Wann darf sie wohl anfangan den Fuss beim Gehen zu belasten? Sie trägt selbstverständlich einen Gips.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?