Was darf man einem Patienten ins Krankenhaus mitbringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch mal sagen, je nachdem was sie hat, wenn sie Schonkost essen muss sollten es nicht gerade Pralinen sein. Ansonsten vielleicht ein Korb mit Obst oder Weihnachtsgebäck.

Ab welchem Alter kann man Kinder mit ins Krankenhaus nehmen?

Meine Mutter liegt gerade im Krankenhaus (nichts Schlimmes, gottseidank) und mein kleiner Sohn (3) möchte seine Oma gerne besuchen.

In meinem Bekanntenkreis raten mir aber alle Mütter ab, sagen, ein Krankenhausbesuch sei für so ein kleines Kind viel zu gefährlich (wegen dieses Krankenhauskeimes). Stimmt das, ist das Risiko wirklich so hoch? Ich möchte meinen Sohn natürlich nicht unnötigen Gefahren aussetzen, auf der anderen Seite wünscht er es sich so sehr, seiner Oma Blumen ins Krankenhaus bringen zu können ... was soll ich tun?

...zur Frage

Darf man im Ernstfall bei den kranken Eltern im Krankenhaus übernachten?

Mein Vater ist schwer an Krebs erkrankt. Wir wissen nicht, wie lange wir ihn noch bei uns haben. Ist es generell erlaubt, als Verwandter im Krankenhaus zu übernachten, wenn man den Patienten nicht alleine lassen will? (Er braucht Hife, das Pflegepersonal hat aber nicht immer Zeit)

...zur Frage

Was darf man im Krankenhaus als Schülerpraktikant?

Meine Schwester beginnt nächste Woch ihr Schülerpraktikum im Krankenhaus in der Psychiatrie und ist immens aufgeregt. Was wird sie erwarten? Darf sie wohl als Schülerin an Therapiesitzungen teilnehmen? Was sagt da der Schutz der Patientendaten?

...zur Frage

Darf man die Rosen, die es im Blumenladen gibt, essen?

Ich würde gerne mal mit Blüten kochen und aus Rosen soll man tolle Dekorationen für Torten machen können. Darf ich da die Rosen aus dem Blumenladen nehmen oder wo bekomme ich essbare Rosen (und andere Blumen) her? Wie ist es mit den Rosen, die im Garten wachsen?

...zur Frage

Bekomme ich im Krankenhaus Windeln?

Ich bin demnächst für 2 Wochen im Krankenhaus und bin "Bettnässer". Ich würde einen Katheter als sehr unangenehm empfinden. Kann ich mir die Pampers von zu Hause mitbringen? Oder bekomme ich im Krankenhaus welche? Übernehmen das dann die Krankenschwestern oder wie läuft das ab?

Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen. Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?