Was darf man bei Gicht auf keinen Fall essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist richtig. Man sollte auf Purinhaltige Lebensmittel verzichten. Purin ist beispielsweise in Innereien, rohem Fleisch, Fisch und Meerestieren enthalten. Auch einige Käsesorten haben einen hohen Purinanteil.

Welche abgelaufenen Lebensmittel sollte man auf keinen Fall essen?

Wie ist das nochmal mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum? Welche Lebensmittel, die abgelaufen sind, sollte man auf keinen Fall essen?

...zur Frage

Wann soll man auf Zähneputzen verzichten?

Ich habe mal gehört, dass man nach dem Essen oder Trinken von bestimmten Nahrungsmitteln sich nicht direkt die Zähne putzen soll. Stimmt das? Wann ist das der Fall? Macht man nicht ehr etwas kaputt, wenn man auf das Zähneputzen verzichtet?

...zur Frage

Muss man als Marcumarpatient auf grünes Gemüse verzichten?

Ich nehme schon länger Marcumar und habe heute von einer Bekannten gehört, das man dann kein grünes Gemüse essen darf. Ist das wahr? Ich bin ziemlich geschockt, da mir das vorher noch keiner gesagt hat.

...zur Frage

Muss man Lebensmittel mit Schimmel immer wegschmeißen?

Ich habe heute gehört, dass sehr viele Lebensmittel weggeschmissen werden, auch wenn sie noch essbar gewesen wären. Nun habe ich eine Frage dazu. Wie ist das mit Obst oder Gemüse? Darf ich z.B. die Paprika noch essen, wenn ich eine weiche Stelle herausschneide?

...zur Frage

Was darf ich in Verbindung mit Antibiotika nicht essen/ trinken?

Welche Lebensmittel haben einen Einfluss auf die Wirkung von Antibiotika? Ich habe gehört, Milch zählt dazu. Was noch? Gibt es weiter Dinge, die ich meiden sollte? Wie viel Zeit sollte zwischen der Einnahme und dem Essen vergehen? (Ich nehme morgends und abends je eine Tablette, darf ich dann zwischendurch Milchprodukte essen?)

...zur Frage

Warum können Kühe keine Gicht bekommen?

Ich hab das mal gehört, haben die mehr Enzyme oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?