Was darf ich Abends essen, wenn ich abnehmen will?

8 Antworten

Du solltest deine Kohlenhydrat zufuhr stark reduzieren. Auf dieser Seite findest du eine tolle Kohlenhydrate Tabelle, die dir zeigt welche Lebensmittel am meisten Kohlenhydrate enthalten.

Liebe/r sweetclaudi86,

gesundheitsfrage.net ist eine Ratgeberplattform, bei der es um den Austausch von persönlichen Erfahrungen rund um das Thema Gesundheit geht. Eigenwerbung ist hier nicht erwünscht!

Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gesundheitsfrage.net/policy)

Viele Grüsse Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Am Abend gar keine Kohlenhydrate zu essen finde ich schwer, aber man kann ja leichte Kost zu sich nehmen. Also entweder Obst bzw. Gemüse oder einfach einen Joghurt oder vielleicht uach eine Suppe.

Wer abnehmen möchte, sollte grundsätzlich abends auf Kohlenhydrate und Fette verzichten. Eiweiße sind hier genau richtig. Ein schöner Salat mich Putenbruststreifen ist doch lecker oder einfach mal ein Steak (natürlich mit möglichst wenig Fett). Und ein kleiner Extratipp: Vor dem Schlafengehen 100-250 g Quark mit Honig oder Marmelade (ein Eiweißshake macht´s auch)! Dadurch versorgst du deinen Körper die Nacht über mit wichtigen Eiweißen und nimmst sozusagen im Schlaf ab.

Was möchtest Du wissen?