Was bringt ein Moorbad, bei welchen Beschwerden wird es angewandt?

1 Antwort

Also ich kann aus Erfahrung sagen das es hilft. Bei mir wird so ein Moorbad gegen meine Verspannungen angewandt, aber es gibt sicherlich noch viele andere Krankheiten die dadurch gelindert werden.

Wie gut hilft die Dorn Methode?

Gibt es Erfahrungen zur Dorn Methode bei Rückenproblemen. Mit der Dorn Methode werden ja Fehlhaltungen ausgeglichen. Bringt das wirklich etwas? Ich frage deswegen, weil ich Rückenprobleme habe, da mein linkes Bein etwas kürzer ist als das rechte Bein.

...zur Frage

Sind MBT Schuhe wirklich gesund?

Was meint Ihr, sind diese, damals original MBT Schuhe, wirklich so gesund? Man kann sie ja jetzt so ziemlich überall günstig kaufen aber ist das sinnvoll?

...zur Frage

Können Salzbäder wirklich bei Cellulite helfen?

Ich habe kürzlich in einer Zeitschrift gelesen, dass Salzbäder gut sein sollen wenn man Cellulite hat. Allerdings gibt es ja immer wieder auch eher zweifelhafte Tipps. Bringt das wirklich etwas? Ist Salz nicht eher ungesund für die Haut, weil es Feuchtigkeit entzieht?

...zur Frage

Wie am besten ein blaues Auge behandeln?

Habe gestern mit meiner Schwester geblödelt und dabei ihre Faust abbekommen und habe jetzt ein blaues Auge. Wie soll ich dass denn am besten behandeln? Meine Mutter hat mir vorhin Fleisch drauf gelegt, das finde ich aber ziemlich ekelig, gibt es auch andere Alternativen?

...zur Frage

Wie lange nach Gallenblasen-OP sind Beschwerden noch normal?

Ich habe meine Gallenblase entfernen lassen im Januar. Jetzt habe ich aber weiterhin Beschwerden, die sich wieder so kolikartig anfühlen. Kann das sein? Bilde ich mir das ein? Ich habe ja keine Gallenblase, also auch keine Steine mehr und eigentlich sollte es ja nicht möglich sein, dass ich dann solche Beschwerden habe. Was meint ihr oder wer hat ähnliches erlebt?

...zur Frage

Ist Bikram Yoga wirklich gesund?

Meine beste Freundin will mich zum Bikram Yoga schleppen und ich weiß nicht so recht. Abgesehen davon, dass ich schwitzen eh ziemlich eklig finde, farge ich mich, ob es wirklich für den Körper gut sein kann bei solchen Temperaturen sich anzustrengen. Kann man den wasserverlust wirklich hinterher ausgleichen? Was sagt ihr? Sie sit voll überzeugt und schwört drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?