Was bringt ein Erkältungsbad?

3 Antworten

Ich finde Erkältungsbäder sehr wohltuend bei einer Erkältung. Durch die Dämpfe wird die Nase frei und auch die Schleimhäute werden befeuchtet. Außerdem tut die Wärme gut. Du solltest bei Fieber allerdings darauf verzichten.

Ein heißes Bad geht sehr stark auf den Kreislauf, du solltest wenn du fieber hast darauf verzichten und dich besser in ein warmel Bett packen, wenn du das ganze "ausschwitzen" möchtest.

Ansonsten solltest du darauf achten, nicht mehr als 10- 15 Minuten zu baden, sonst entkräftet es dich noch mehr, als du wahrscheinlich jetzt schon bist.

Für die Atemwege ist solch ein Dampfbad sehr wohltuhend. Solltest du aber aus den oben genannten Gründen nicht banden können, kann es auch schon helfen Salzwasser zu inhalieren.

Gute Besserung!

Ich empfehle auch Erkältungsbäder. Du solltest allerdings nicht zu heiß baden, weil sonst der Kreislauf leiden kann. Die Öle in dem Erkältungsbad tun der Nase und den Schleimhäuten der Nase sehr gut.

Welche Gymnastikübungen eignen sich für kreislauflabile Menschen?

Wenn der Kreislauf schnell schlapp macht, könnten dann Gymnastikübungen helfen oder gibt es welche, die ein Mensch mit labilem Kreislauf nicht machen sollte?

...zur Frage

Helfen kalte Duschen wirklich für starken Kreislauf?

Hilft es wirklich, wenn man kalt duscht, um den Kreislauf anzuregen und das Immunsystem zu stärken?

...zur Frage

Welche Ursachen kann es für Schwindel geben?

Wenn man schwindelig wird, mehrmals am Tag, liegt das eher am Kreislauf oder ist das Gleichgewichtsorgan nicht in Ordnung. Warum bekommt man Schwindelanfälle?

...zur Frage

Magendarmgrippe oder Normale Grippe?

Hallo Meine Schwester hat seit 3Tagen Durchfall &ihr geht es schlecht . Aber sie hat auch sehr Starken Husten &Schnupfen Kopfschmerzen Gliederschmerzen &so weiter Könnte das einen Magendarmgrippe oder eine normale Grippe sein lg

...zur Frage

Steifen Nacken und trotzdem Kraftsport machen?

Hallo,

ich habe seit 2 Tagen Schmerzen im Nacken, auf der linke Schulterseite. Ich wurde sogar diese Nacht wach und hatte bei jeder kleinsten Bewegung Schmerzen im Nacken und in der linken Schulter. Als ich dann später wach wurde war es viel besser und der Schmerz war nur noch leicht da bei Kopfbewegungen. Könnte ich jetzt sogar Kraftsport machen oder ist das eher nicht empfehlenswert? Sollte ich besser Abwarten?

...zur Frage

Könnte es eine Histaminintoleranz sein?

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen nach dem Essen Blähungen. Einen richtigen Blähbauch. Sonstige Symptome habe ich keine - keine roten Stellen, keine Probleme mit dem Zyklus, keine laufende Nase oder zuschwellende Nasenhöhlen etc. Durchfall habe ich auch nie, eher Verstopfung. Gestern Nacht hatte ich nach Beeren, Joghurt und Bananen zum Abendessen mehrere Stunden später einen starken Blähbauch und Juckreiz. Ob das an dem Essen liegt, weiß ich jedoch nicht - kann auch trockene Heizungsluft etc. sein. Kopfschmerzen habe ich sehr selten, Symptome wie Kreislaufprobleme oder Herzrasen sind mir nicht aufgefallen.

Meine Ernährung ist aber generell ziemlich histaminreich, ich liebe Beeren, Tomaten, Avocado, Pilze, Bananen, Kakao, Balsamico etc. etc. - eine Intoleranz gegen Histamin wäre daher sehr schwer für mich, gerade weil ich nach einer leichten Essstörung gerade eine Ernährung gefunden habe, die generell gut für mich passt.

Ich weiß, dass die letzte Diagnose nur ein Arzt stellen kann - aber ich sitze zuhause und habe so Angst, meine Ernährung wieder komplett umstellen zu müssen & mir wieder ständig Gedanken machen zu müssen, was und wie ich esse. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, mir sagen, ob beispielsweise Verstopfung Symptome für Histaminintoleranz sein können bzw. ob fehlende Symptome was Hautirritationen, Herzrasen und Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen eher gegen die Intoleranz sprechen? Gestern habe ich größtenteils histaminarm gegessen, abends dann Bananen, Beeren, Trockenobst und hatte Stunden später Beschwerden, die ich tagsüber nicht so stark hatte. Das macht mir Angst, kann jedoch auch an zu viel rohem Obst etc. liegen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?