Was bringen Salzwasser Nasensprays?

1 Antwort

Wenn du richtig verschnupft bist und keine Luft mehr durch die Nase bekommst, würde ich höchstens 5 Tage lang ein richtiges Nasenspray verwenden. Wenigstens zum Schlafen. Den Rest des Tages kannst du gut ein Meerwasserspray verwenden. Das befeuchtet die Schleimhäute. Oder du inhalierst mit etwas Salz. Das befreit auch die Nasennebenhöhlen.

Was ist das beste Nasenspray bei Schnupfen?

Ich habe eine richtig hartnäckige Erkältung bekomme sie nicht weg. Habe jetzt schon zwei verschiedene Nasensprays ausprobiert, aber hatte keinen richtigen Erfolg. Was habt ihr denn für Erfahrungen was das beste Nasenspray ist?

...zur Frage

Bringen Mentholtaschentücher wirklich was?

Ich habe Taschentücher mit Menthol gesehen, die sollen bei Schnupfen helfen, dass man besser durch atmen kann und die Nase nicht so schnell wund wird. Bringt das was?

...zur Frage

Was ist das Beste beim Schnupfen?

Mich hats schon wieder erwischt, ich hab eine dicke Erkältung, und vor allem der Schnupfen nervt mich. Was ist den besser beim Schnupfen, schneuzen oder hochziehen?

...zur Frage

Mein Kind hat Dauerschnupfen und schläft schlecht...

und ich komme auch nicht mehr richtig dazu. Seit Weihnachten schlagen mein Kurzer und ich uns mit seinem Dauerschnupfen herum. Erst hatten wir alle vier einen dicken Infekt, schön eitrig. Ich habe uns mit Ruhe, trinken, inhalieren etc. wieder einigermaßen fit bekommen. Silvester bekam unser Kurzer dann wieder einen Infekt, den wir diesmal mit Antibiotika bekandelt haben. Aber so richtig weggegangen ist der Schnupfen nicht. Und richtig schlafen tut er seitdem auch nicht mehr. Ende Februar die nächste eitige Erkältung, wieder Antibiotika. Davon hab ich erstmal genug, sowas ist doch für so einen Kleinen Körper auch nicht das Richtige. Der Schnupfen ist jetzt zwar besser, aber dafür permanent unterschwellig da. Und mit dem Schlafen wirds daher auch nicht besser. Der Kinderarzt meinte, das würder schon besser, wenn das Wetter wieder besser wird. Aber das ist mir zu blöd, daswegen brauche ich jetzt eure klugen Ratschläge. Was kann ich noch tun, damit der Schnupfen endlich weg geht und wir beide wieder schlafen können?

...zur Frage

Probleme mit Nasensprays

Ich habe immer Probleme mit Nasensprays. Davon kriege ich immer Schmerzen, weil das Nasenspry meine Schleimhäute kaputt macht. Gibt es irgendwas gegen Schnupfen, dass die Schleimhäute nicht angreift? Was verwendet ihr?

...zur Frage

Nasenspülung auch bei eitrigem Schnupfen?

Ich habe einen eitrigen Schnupfen. Ist es dann sinnvoll, die Nase zu spülen mit Salzwasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?