Was bringen Salzwasser Nasensprays?

1 Antwort

Wenn du richtig verschnupft bist und keine Luft mehr durch die Nase bekommst, würde ich höchstens 5 Tage lang ein richtiges Nasenspray verwenden. Wenigstens zum Schlafen. Den Rest des Tages kannst du gut ein Meerwasserspray verwenden. Das befeuchtet die Schleimhäute. Oder du inhalierst mit etwas Salz. Das befreit auch die Nasennebenhöhlen.

Rückfall von Erkältung wegen shoppen gehen?

Hallo:) ich bin seit ca. 4 Tagen mit einer Erkältung geplagt (starker Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen..)

Es ist schon etwas besser geworden aber der Reizhusten ist noch ziemlich da :(

Ich wollte morgen shoppen gehen wenn es besser wird. Meine Frage, kann sich die Erkältung wieder verschlimmern dadurch? Und woran erkenne ich das ich einigermaßen fit dafür bin? Danke :)

...zur Frage

Radiofrequenztherapie bei chronischem Schnupfen/Rachenschleim?

Hallo an alle,

Ich habe schon seit Jahren transparenten Glibber-Schnupfen (ich schreibe das so, weil Konsistenz und Farbe des Schnupfens ja auch wichtig sein könnten), besonders stark auf einem Nasenloch und zudem ständiges Räusperbedürfnis, es gibt auch immer etwas zum Hochräuspern, vermutlich ist es der Schnupfen, der eben auch in den Rachen übergeht. Ca. einmal im Monat kann ich zwei Packungen Tempo-Taschentücher vollschnupfen, dieser Schnupfen ist dann allerdings gelblich und hat nicht so eine Glibber-Konsistenzt. Allergietests brachten kein Ergebnis, mein HNO-Arzt meint nun, dass die Schwellkörper in meiner Nase wohl vergrößert seien und so den Sekretfluss behindern. Daraufhin nehme ich seit einigen Monaten ein Cortison-Nasenspray, was die Beschwerden zu ca. 70-80% gebessert hat, aber natürlich keine Dauerlösung ist. Nach Absatzen des Sprays und vollkommener Rückkehr des Schnupfens, hat er mir eine Radiofrequenztherapie für die Nase empfohlen, dabei werden die Schwellkörper verkleinert (worin er ja die Ursache des Schnupfens sieht). Ich habe mich nun im Internet etwas umgesehen und dabei herausgelesen, dass dieses Verfahren zumeist angewandt wird wenn der Patient nasensprayabhängig war, schlecht Luft bekommt (bekomme ich meines Erachtens nach nicht, finde es aber schwer zu beurteilen, da ich ja nur mein subjektives Luft-Kriegen-Empfinden kenne) oder Leute die schnarchen. Im Prinzip also alles andere Symptome als ich sie habe (ständiger Glibber-Schupfen/Rachenschleim).

Das hat bei mir natürlich die Frage aufgeworfen, ob die Radiofrequenztherapie wirklich das Richtige für meine Beschwerden ist?

Vielleicht kennt ja jemand Ähnliches und Danke fürs Lesen des Textes, noch mehr Dank natürlich für eine Antwort :)

Liebe Grüße

Caroli

...zur Frage

Schmerzen im Zeh, was kann man machen?

Ich hab in meinem großen Zeh immer Schmerzen insbesondere nach dem Tragen von hohen Schuhen und nach dem Tanzen. Was kann ich machen? Der Zeh ist ein wenig schief, wie krieg ich das wieder besser hin? Gibt es Übungen oder kann man das irgendwie mit einem Verband wieder in die richtige Position bringen?

...zur Frage

Wick Medinight oder Daymed bei Kopfschmerzen, Fieber und Schnupfen?

Erkältet bin ich seit Tagen. Seit drei Tagen habe ich dauernd Kopfschmerzen und seit gestern auch noch Fieber. Welches Wick hilft besser Medinight oder Daymed?

...zur Frage

Was hift bei monatelanger Erkältung?

Im März bekam ich eine sehr starke Erkältung, die ich fast nicht mehr loswerde. 3x bekam ich Antibiotika und Symbicort zum inhalieren. Einen Moment ging es mir besser aber bei jedem Lüftchen oder in der Nähe einer erkälteten Person - schwupps Huste ich mir wieder die Seele aus dem Leib . Nun wurde ein TC der Lunge und Bronchien gemacht, alles io. Eigentlich eine Beruhigung . . . aber ich Huste weiter und wenn ich etwas abhusten kann, sieht es gelb-dick aus. Nun habe ich ein Cortison-Nasenspray erhalten, weil es könnten die Stirn- und Nebenhöhlen sein, es läuft immer heller Schleim iin den Hals. Schnupfen habe ich keinen, aber ich huste und huste.. Hat jemand auch schon so etwas erlebt?

...zur Frage

Speisesalz oder spezielles Salz zum Inhalieren?

Bei Erkältung oder Nasenproblemen kann ja Inhalation mit Salzwasser helfen. Ist es denn egal, welche Art von Salz ich nehme, normales Speisesalz, Meersalz etc.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?