Was blaues in der Augenhöle

1 Antwort

Hallo Mikey, zu "was Blaues" in der Augenhöhle gibt es leider keine Diagnose für eine Erkrankung. Möglich ist, dass du unter den Augen sehr dünne Haut hast, was bei vielen Menschen der Fall ist, und dann die Blutgefäße durchschimmern. Das ist nichts Dramatisches, das ist halt so. Ansonsten denke ich du solltest mal zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen, wenn du die Gewissheit hast, dass dir nichts fehlt, kommst du vielleicht auch nicht mehr auf so "komische" Gedanken. Alles Gute!

Grundlos blaue Flecken?

Hallo erstmal:)

mir ist vor einiger zeit aufgefallen, dass ich relativ viele blaue Flecken habe. Es kommen immer wieder neue dazu. Manche verschwinden schnell (nach ca. 2 Tagen wieder weg), manche bleiben länger. Hauptsächlich hab ich sie an den Beinen und Armen wobei sie meistens an Stellen sind, wo ich mich nicht einfach so anhauen könnte (Innenseite vom Bein/Arm). Auch am Bauch hatte ich schon welche. Eine Neigung zu blauen Flecken hab ich in der Vergangenheit aber nicht gehabt.

Nun dachte ich, dass es vielleicht doch von der Arbeit kommt und ich es einfach nicht merke, wenn ich mich anhaue aber nun hatte ich 1 1/2 Wochen Urlaub, wo ich absolut nichts Körperliches gemacht habe und trotzdem habe ich gegen Ende meines Urlaubes wieder eine Reihe neuer blaue Flecken festgestellt.

Was könnte dahinter stecken? Sollte ich zum Arzt gehen oder lacht der mich dann aus?😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?